Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Schwabencup

Schwabencup

Der Schwabencup ist ein selbstorganisiertes Eishockey-Turnier, welches von reinen Hobby-Mannschaften im Curt-Frenzel-Stadion, der Eishalle Haunstetten und in Königsbrunn jährlich ausgeführt wird. Der Schwabencup ist in zwei Ligen unterteilt, wobei im Schwabencup 2 keine Checks erlaubt sind.

Sportarten
Artikel
Siegerehrung-Schwabencup-2022-DSC 5777

Nachteulen & Haunstetten Stallions siegen im Schwabencup Augsburg

Samstag, 26. März 2022, 11:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In dem zweigleisigen Schwabencup wurden unter insgesamt 16 Eishockey-Teams die neuen Meister der Saison 2021/22 gekürt In einem gut gefüllten Curt-Frenzel-Stadion sichern sich die Haunstetten Stallions als Serienmeister zum wiederholten Male den Titel gegen stark kämpfende Neusäß Sweepers Eishockey e.V.. Erst in den letzten Spielminuten wurde die Partie hier entschieden. Im zweiten Spiel des Abends krönen sich die Nachteulen Augsburg gegen die ERC Augsburg e. V. Daltons zum ersten Mal in der...

Schwabencup Eishockey  SIA 1126

Sportliches Spektakel in Königsbrunn für den guten Zweck - 3500 €

Montag, 14. März 2022, 22:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Meringer Haie luden den EC Hornissen zum Benefizspiel für die Ukraine in die Hydro-Tech-Arena Gut gefüllt war die Eisarena in Königsbrunn und auch gut gefüllt die Geldbeutel der Gäste, den es ging um eine Spendenaktion für den guten Zweck, die kriegsleidenden in der Ukraine. So kam es zum sportlichen Showdown der Schwabencupteilnehmer, den Meringer Haien und den EC Hornissen.

Benefizspiel+Tombola

Eishockey Benefizspiel zugunsten der Bevölkerung in der Ukraine

Donnerstag, 10. März 2022, 19:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Meringer Haie laden zum Eishockey-Event für den guten Zweck in die Hydro-Tech-Arena in Königsbrunn. Am kommenden Sonntag wird in Königsbrunn Eishockey gespielt, doch bei diesem Spiel der Meringen Haie gegen den EC Hornissen geht es nicht um einen glorreichen Sieg, sondern um möglichst viele Einnahmen für die Bevölkerung der kriegsleidenen Urkrainer.

Gremlins Augsburg Eishockey  AEV 3988

Daltons siegen auch im zweiten PlayOff-Spiel gegen die Gremlins

Freitag, 25. Februar 2022, 13:41 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die ERC Daltons Augsburg können sich mit 3:2 gegen die Gremlins Augsburg im best-of-five-Modus weiter einen Vorsprung erarbeiten. 21:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion, es geht um das Halbfinale im Schwabencup. Auf dem Eis stehen die ERC Daltons Augsburg gegen die Gremlins Augsburg. Es ist bereits das zweite Spiel, das erste konnten die Daltons mit 2:1 knapp entscheiden. Die Gremlins setzten sich bereits im Viertelfinale gegen die Egenburg Wikinger mit 4:3 und 3:2 durch.

ERC Monheim  SIA 6486

ERC Monheim siegt gegen Haunstetten Stallions

Mittwoch, 12. Januar 2022, 15:04 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der zweiten Schwabencupliga kam es zum Duell der Waldseebiber gegen die Haunstetten Stallions, welches die Monheimer mit einem 3:2 für sich entscheiden konnten. Auf der Eisbahn II neben dem Curt-Frenzel-Stadion empfingen die Monheimer die Haunstetten Stallions vom TSV Haunstetten. Beim abendlichen Spiel gelang den Stallions zuerst die Führung, die Waldseebiber legten aber nach und konnten sich schlussendlich mit 3:2 durchsetzen.