Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Augsburger Eislauf-Verein e. V.

Augsburger Eislauf-Verein e. V.

mitte

2016 – Verleihung des Grünen Bandes des DOSB für die Nachwuchsarbeit 2016 – Zertifizierung als 5 Sterne Nachwuchsclub 2014 – Aufstieg der Jugend in die DNL 2013 – Neu-Eröffnung Curt-Frenzel-Stadion 2006 – Aufstieg Schüler-Bundesliga 1998 – Deutscher Juniorenmeister 1974 – Deutscher Jugendmeister 1968 – Aufstieg in die Bundesliga 1963 – Eröffnung Kunsteisstadion Augsburg (Curt-Frenzel-Stadion) 1948 – Süddeutscher Meister 1945 – HCA 1938 – Eröffnung des Eisstadions am Schleifgraben 1937 – Augsburger Eisstadion und Erstes Eishockeyspiel des AEV 1878 – Gegründet: 1. Januar 1878

Sportarten
Artikel
DNL Eishockey AEV 2627

AEV-DNL-Team am Spielwochenende sieglos gegen Mannheim & Köln

Dienstag, 27. Oktober 2020, 13:14 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das war leider nichts, das DNL-Team des Augsburger Eislaufvereins bleibt am Wochenende ohne Punkte gegen Kölner Junghaie und Jungadler Mannheim. So hieß es nach dem 3:5 (1:2/1:1/1:2) und 3:6 (3:1/0:3/0:2) null Punkte aus den beiden Spieltagen. Wortlos verließ Headcoach Heiko Vogler die Spielerbank nach der 3:6 Niederlage gegen die Jungadler Mannheim und war sichtlich bedient. Verständlich da man sich unter Woche sehr gut auf beide Spiele vorbereitet und sich definitiv Punkte erhofft hat.

Eisbären Juniors Berlin DNL  AEV 1685

AEV DNL siegt im zweiten Spiel gegen die Eisbären Juniors Berlin

Montag, 19. Oktober 2020, 13:35 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am vergangenen Wochenende gab es für das DNL-Team des Augsburger Eislaufvereins eine 1:5 Niederlage und einen 6:3 Sieg Viel Licht und Schatten gab es am vergangenen Wochenende gegen die Eisbären Juniors Berlin im Curt-Frenzel-Stadion zu sehen.

Augsburger EV Eishockey  8901

U13 des AEV siegt erneut gegen den EV Königsbrunn

Freitag, 16. Oktober 2020, 00:05 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In einem spannendem Spiel siegt die U13 II des AEV gegen die Königsbrunner Pinguine mit 10:7 Es gibt diese besonderen Momente im Sport, wo der Funke von den Fans auf das Spielfeld überspringt und Sachen passieren, die ohne diesen Funken nie passiert wären. Das macht die Faszination am Sport aus - besonders wenn man live dabei war. Von einem U13 Eishockeyspiel in der Landesliga wäre dies sicher nicht zu erwarten gewesen.

DSC 4499

Curt-Frenzel-Stadion heute und morgen geschlossen

Montag, 05. Oktober 2020, 18:30 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ab Mittwoch, 7. Oktober, kann der Spätschichtbetrieb täglich wieder ab 15 Uhr wiederaufgenommen werden Durch Corona-bedingt angeordnete Quarantänemaßnahmen muss sich nahezu das gesamte Personal des Curt-Frenzel-Stadions vorsorglich voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 14. Oktober, in Quarantäne begeben.

aev-u20-jung-eisbären-regensburg-DSC 7144

Gelungener Saisonstart für AEV U20

Mittwoch, 30. September 2020, 09:39 Uhr, Autor: AM

AEV U20 besiegt die Jung-Eisbären des EV Regensburg Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Regensburg und dem damit verbundenen 4:3 Sieg nach Overtime, hieß auch am Sonntag der Gegner EV Regensburg – Die Jungeisbären.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.