Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

Augsburger Eislauf-Verein e. V.

Augsburger Eislauf-Verein e. V.

mitte

2016 – Verleihung des Grünen Bandes des DOSB für die Nachwuchsarbeit 2016 – Zertifizierung als 5 Sterne Nachwuchsclub 2014 – Aufstieg der Jugend in die DNL 2013 – Neu-Eröffnung Curt-Frenzel-Stadion 2006 – Aufstieg Schüler-Bundesliga 1998 – Deutscher Juniorenmeister 1974 – Deutscher Jugendmeister 1968 – Aufstieg in die Bundesliga 1963 – Eröffnung Kunsteisstadion Augsburg (Curt-Frenzel-Stadion) 1948 – Süddeutscher Meister 1945 – HCA 1938 – Eröffnung des Eisstadions am Schleifgraben 1937 – Augsburger Eisstadion und Erstes Eishockeyspiel des AEV 1878 – Gegründet: 1. Januar 1878

Sportarten
Artikel
In der Mitgliederversammlung wurde über die vergangene Saison berichtet, die finanzielle Lage des Vereins und Projekte dargestellt und ein neues Präsidium berufen.

Neuwahlen: Lukas Gebele ist neuer Präsident des AEV

Freitag, 15. März 2024, 13:51 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Mitgliederversammlung wurde über die vergangene Saison berichtet, die finanzielle Lage des Vereins und Projekte dargestellt und ein neues Präsidium berufen. Wolfgang Renner hat nach vielen Jahren als Vorstand des Augsburger Eislaufvereins das Zepter an Lukas Gebele bei der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen weitergereicht. Für seine Dienste wurde Renner vom Sportreferenten Jürgen Enninger und dem 3. Bürgermeister der Stadt Augsburg geehrt.

In der Bayernliga-Endrunde holt sich die U13-A den nächsten wichtigen Sieg und klettert auf Platz Fünf der Tabelle.

U 13-A siegt in der Endrunde der Bayernliga gegen Deggendorf

Mittwoch, 14. Februar 2024, 23:13 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Bayernliga-Endrunde holt sich die U13-A den nächsten wichtigen Sieg und klettert auf Platz Fünf der Tabelle. Mit 7:2 gelang ein deutlicher Sieg gegen die Deggendorfer, welche aber auch nach elf Spielen nur vier eigene Siege verzeichnen konnten. Aber auch Deggendorf musste erst geschlagen werden. Jedoch zeigte das Team unter Thomas Holzmann keine großen Schwächen und erzielte einen sicheren Heimsieg vor den geneigten Zuschauern.

Sport-Tips für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 09. Februar 2024, 09:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Für das kommende Wochenende gibt es trotz der vielen Faschingsfeiern doch einiges an sportlichen Programm. Bereits heute am Freitag geht es mit zwei spannenden Veranstaltungen los, bevor dann am kommenden Samstag und Sonntag wieder eine bunte Mischung an Sportveranstaltungen gibt. Also runter von der Couch und sich vielleicht auch mal eine Sportveranstaltung ansehen, die einem nicht so geläufig ist.

15 Teams aus ganze Deutschland, größtenteils von DEL Clubs nahmen am traditionellen DEL U11 Cup am Wochenende im Curt-Frenzel-Stadion teil.

DEL U11 CUP wieder erfolgreich über zwei Tage im CFS ausgerichtet

Mittwoch, 07. Februar 2024, 11:42 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

15 Teams aus ganze Deutschland, größtenteils von DEL Clubs nahmen am traditionellen DEL U11 Cup am Wochenende im Curt-Frenzel-Stadion teil. Ein großes Eishockeyfest mit bunten Rahmenprogramm, wie einer großen Tombola oder Puckwerfen gab es über zwei Tage im Curt-Frenzel-Stadion zu bestaunen. Großes Lob bekam der AEV auch vom DEL Koordinator Uli Liebsch und dem Haie Trainer Uwe Krupp für die professionelle und leidenschaftliche Ausrichtung des Turniers.

Sportveranstaltungen WE

Sportveranstaltungen am 3. und 4. Februar in der Region Augsburg

Freitag, 02. Februar 2024, 12:01 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine kleine aber feine Auswahl von interessanten Sportveranstaltungen dürfen wir hier vorstellen. Wochenende ist Sportzeit, auch diesesn Wochenende gibt es wieder einige sehenswerte Veranstaltungen zu sehen, wie den DEL U11 Cup oder die Bezirksmeisterschaften in der rhythmische Sportgymnastik. Aber auch Volleball, Basketball und auch Faustball steht auf dem Programm.