Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.

Augsburger Eislauf-Verein e. V.

Augsburger Eislauf-Verein e. V.

mitte

2016 – Verleihung des Grünen Bandes des DOSB für die Nachwuchsarbeit 2016 – Zertifizierung als 5 Sterne Nachwuchsclub 2014 – Aufstieg der Jugend in die DNL 2013 – Neu-Eröffnung Curt-Frenzel-Stadion 2006 – Aufstieg Schüler-Bundesliga 1998 – Deutscher Juniorenmeister 1974 – Deutscher Jugendmeister 1968 – Aufstieg in die Bundesliga 1963 – Eröffnung Kunsteisstadion Augsburg (Curt-Frenzel-Stadion) 1948 – Süddeutscher Meister 1945 – HCA 1938 – Eröffnung des Eisstadions am Schleifgraben 1937 – Augsburger Eisstadion und Erstes Eishockeyspiel des AEV 1878 – Gegründet: 1. Januar 1878

Sportarten
Artikel
Eishockey Nachwuchs Förderung  SIA 8403

Lutzgruppe, IBGeiger & Sportzahnarzt Augsburg unterstützt den AEV

Sonntag, 16. August 2020, 11:53 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mittelständische Unternehmer aus der Region zeigen in der Krise Stärke und guten Willen Fein aufgereiht stehen die gefüllten Sporttaschen in der Pantherlounge, glücklicher Empfänger dieses Sponsorings ist das DNL-Team des Augsburger Eislaufvereins und auch die U-17 darf sich über ein kleines Geschenk freuen.

Golfclub Gersthofen, Eishockey, AEV, Augsburger Panther

AEV Nachwuchs hat viel Spaß bei Golfclub Gersthofen

Sonntag, 26. Juli 2020, 20:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ihre große Leidenschaft gilt dem Eishockey, doch an diesem Tag stand für die U13 ein komplett anderes Programm auf dem Plan – gemeinsam ging es zum Golfclub Gersthofen. „Wir waren schon letztes Jahr mit der U15 hier und dieses Jahr sind wir mit der U13 auf der Driving Range, das ist eine willkommene Abwechslung zum normalen Training. Die Kids dürfen einfach gemeinsam Spaß haben und Sport treiben, eine gelungene Teambuilding-Maßnahme“, erzählt der Betreuer Robert Gesellensetter, der seit eini...

AEV 1096

DEB-STERNEPROGRAMM – ERNEUT FÜNF STERNE FÜR DEN AEV-NACHWUCHS

Samstag, 04. April 2020, 10:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Grund zur Freude im Augsburger Eishockey: Die Nachwuchsarbeit des Augsburger Eislaufvereins e.V. wurde vom Deutschen Eishockey-Bund e.V. erneut mit den vollen fünf Sternen zertifiziert. AEV-Präsident Wolfgang Renner: „Wir sind stolz, wiederholt diese so wichtige und aussagekräftige Auszeichnung und den damit verbundenen Zuschuss zu erhalten. Der Dank meiner Vorstandskollegen und mir gilt allen Trainer, Übungsleitern und Ehrenamtlichen sowie den Augsburger Panthern, die mit ihrem unermüdliche...

aev-landsberg-riverkings  1128

AEV U17: Sieg gegen die Landsberg Riverkings im letzten Heimspiel

Donnerstag, 06. Februar 2020, 10:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die U17 des Augsburger Eislaufvereins besiegt die HC Landsberg Riverkings mit 2:1 Gegen den Aufsteiger aus Landsberg kam es zum letzten Heimspiel der Saison. Für den AEV, mit Tabellenplatz 3, ging es vor allem darum, den Abstand auf Platz 4 zu vergrößern, da ein Aufstieg auf Platz 2 rechnerisch nicht mehr möglich war.

Handwerkskammer Schwaben, Nachwuchs FC Augsburg, AEV

Bei der HWK Schwaben trainieren sie für das Handwerk

Dienstag, 04. Februar 2020, 19:23 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nachwuchsspieler des FCA und des AEV erleben Handwerksberufe live Sie bringen tolle sportliche Leistungen, hängen sich rein und träumen den Traum einer Profikarriere als Fußballer oder Eishockeyspieler. Doch nur ganz wenigen Nachwuchssportlern gelingt es, in den Spitzenbereich ihrer Sportart vorzustoßen. Die Jugendlichen selbst, aber auch ihre Eltern und sportlichen Betreuer sind daher gut beraten, sich frühzeitig über die berufliche Ausrichtung Gedanken zu machen.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.