Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Riegele - Bierexperten Club
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

EV Königsbrunn

EV Königsbrunn

süd, Königsbrunn

Der Königsbrunner EV ist ein Eishockeyclub in Süden Augsburgs, der neben Herren- und Damen-Mannschaft auch den Nachwuchs ausbildet.

Sportarten
Artikel
EV-Königsbrunn-Pinguine-ESC-Dorfen-Eishockey-U17-SIA 7782

EV Königsbrunn Pinguine richten U17 Landesliga Finale aus

Dienstag, 12. März 2024, 12:00 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Samstag fand das Endturnier der U17 Landesliga in der Eishalle Königsbrunn statt. Mit dabei waren die beiden bestplatzierten Mannschaften der Landesliga Gruppe 1 und 2, der ESC Dorfen, EHF Passau Black Hawks, der EV Pfronten und der Gastgeber EV Königsbrunn I. Der Spielmodus war jeder gegen jeden, mit jeweils zweimal 18 Minuten netto Zeit. Los ging es gleich in der Früh um 9:30 Uhr mit der Partie EV Königsbrunn I gegen den EV Pfronten. Schon in der Gruppenphase waren die Spiel...

Eishockey, Bezirksliga: EV Königsbrunn liefert sich heißen Fight gegen Bad Wörishofen

EV Königsbrunn liefert sich heißen Fight gegen Bad Wörishofen

Sonntag, 11. Februar 2024, 15:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In einem Sechs-Punkte-Spiel gegen den EV Bad Wörishofen ging es um den ersten Tabellenplatz und somit die bessere Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs. Am Ende mussten die Pinguine sich, insbesondere nach einem spektakulären letzten Drittel, zwar mit 5:6 im Penaltyschießen geschlagen geben, doch die Partie wurde den Anforderungen eines Spitzenspiels in jeder Hinsicht gerecht.

Sport-Tips für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 09. Februar 2024, 09:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Für das kommende Wochenende gibt es trotz der vielen Faschingsfeiern doch einiges an sportlichen Programm. Bereits heute am Freitag geht es mit zwei spannenden Veranstaltungen los, bevor dann am kommenden Samstag und Sonntag wieder eine bunte Mischung an Sportveranstaltungen gibt. Also runter von der Couch und sich vielleicht auch mal eine Sportveranstaltung ansehen, die einem nicht so geläufig ist.

EV-Pinguine-Damen-Eishockey AEV 4472

Pinguine starten mit Sieg in die Meisterrunde

Freitag, 19. Januar 2024, 07:44 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Samstagnachmittag empfingen die Damen die Gäste aus Mannheim. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte man mit 4:1 (0:0;1:1;3:0) den ersten Sieg in der Meisterrunde feiern.

Sportveranstaltungen WE

Sportveranstaltungen am Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 12. Januar 2024, 14:32 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch an diesem Wochenende, dem 13. und 14. Januar ist schon wieder einiges geboten in und rund um Augsburg. Aber auch heute gibt es schon Programm Neben unseren Augsburger Speerspitzen wie Fußball, Eishockey und Tischtennis gibt es dieses Wochenende auch wieder ganz Besonderes zu sehen, wie etwa Kinball oder Faustball. Aber auch Handball, Basketball, Volleyball sorgen wieder für ein volles Programm und spannende Spiele.