TV Augsburg – Bissendorfer Panther

Dienstag, 01. November 2011, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Halbfinale der Inline-Skaterhockey-Bundesliga ging es gegen die Bissendorfer Panther. Schon zu Beginn konnte der TVA durch ein sehenswertes Solo von Benjamin Becherer, in Führung gehen. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Es entwickelte sich ein wirklich auch körperlich kämpferisch und angespanntes Spiel, so trennte man sich nach dem ersten Drittel mit einem 2:1. Auch nach dem zweiten Drittel gelang es den Augsburgern nicht sich abzusetzen und man ging mit einem 3:3 unentschieden in die Kabine. Im letzten Drittel konnte der TVA sich souverän absetzen, und beendete das Spiel mit einem hervorragendem Ergebnis von 9:4.

Die Augsburger führen nun verdient mit 1-0 in der Play-Off-Serie. Auch wenn der Sieg vielleicht zu hoch ausgefallen ist, kann Thomas Kastenmeier zufrieden sein. Jetzt gilt es sich in der kommenden Woche gezielt vorzubereiten und vor allem sich nicht wie gegen die Samurai Iserlohn nach einem Spiel schon zu sicher zu sein.

Für das Auswärtsspiel ist ein Fanbus geplant. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 50 Euro. Es wird morgen ein extra Beitrag mit weiteren Informationen auf der Homepage erscheinen.


zurück