Bundesliga: TVA Skaterhockey mit Doppelsieg am Wochenende

Donnerstag, 31. August 2023, 12:00 Uhr Thorsten Franzisi

Der TV Augsburg konnte sich am Wochenende schadlos halten und besiegte die Gäste aus Köln und Düsseldorf deutlich.

Der Doppelsieg gegen die Köln Rheinos und die Düsseldorf Rams am Wochenende war Balsam für die geschundene Skaterhockey-Fan-Seele. Zum Ende der Saison findet das Bundesliga-Team wieder zu alter Stärke zurück. Dennoch ist ein Klassenerhalt unwahrscheinlich, bei drei Auswärtsspielen, die noch anstehen. Zu groß war der Umbruch bei Herren 1 und die Abteilungsleitung war sich dessen auch bewusst und erwägte auch vor der Saison eine Klasse tiefer zu starten.

TV Augsburg - Köln Rheinos:

Am Samstag waren die sechstplatzierten Kölner zu Gast und die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Kaum angepfiffen klingelte es schon im Kölner Gehäuse, Felix Vogt hatte gerade begonnen sich warmzuschießen - nach 19 Sekunden. Neun Minuten später traf Vogt erneut und fünf Minuten später erhöhte Kevin Hnida zum 3:0. Schlusspunkt im ersten Drittel, abermals Vogt mit dem 4:0.

Im Mitteldrittel zeigten die Kölner Rheinos dann eine bessere Leistung und erreichten mit drei Treffern sogar Anschluß zum 4:3. In der 38. Spielminute zerstörte aber Nils Luther die aufkeimenden Hoffnungen der Gäste und abermals legte Felix Vogt nach - zum 6:3 Endstand im Mitteldrittel.

Im letzten Drittel legte Augsburg mit Vogt wieder nach, und auch den Treffer zum 8:4 markierte Felix Vogt. Der finale Treffer zum 9:4 Endstand kam von Vinzent Marker.

TV Augsburg - Düsseldorf Rams:

Am Sonntag mussten sich dann auch die Düsseldorfer eine Niederlage hinnehmen. Mit dem Rückenwind aus dem Köln Spiel dauerte es aber trotzdem acht Minuten ehe die Augsburger Fans das erste Mal jubeln durften. Stefan Gläsel setzte den Führungstreffer und sorgte nach dem Ausgleich abermals für die Führung. Für das 3:1 sorgte Vinzent Marker, und auch Felix Vogt spielte wieder mit und erzielte die letzten beiden Tore für den TVA zum 6:2 Zwischenstand.

Im Mitteldrittel legte Vogt gleich nach und erhöhte auf 7:2. Düsseldorf arbeitete sich noch einmal heran und fand den Anschluss mit 7:6. Andreas Berger, Simon Arzt und Vinzent Marker und Maximilian Merkel brachten den TV Augsburg mit ihren Toren aber wieder auf sichere Distanz. 11:7 lautete das Ergebnis im Mitteldrittel.

Die letzten Treffer im Schlussdrittel erzielten Maximilian Merkel, Kevin Hnida, und Felix Vogt zum Endstand von 14:8.

 


zurück