Skaterhockey Bundesliga: TV Augsburg besiegt IHC Atting

Donnerstag, 21. September 2023, 23:07 Uhr Thorsten Franzisi

Mit dem 11:9 Sieg im Derby gegen den IHC Atting kann sich der TVA gebührend von seinen zahlreichen Fans für diese Saison verabschieden.

Mit einem Heimsieg in der gut gefüllten Skaterhockey-Arena gegen den Derby-Gegner aus Atting gelingt ein versöhnlicher Abschied aus der ersten Bundesliga. Nach 18 Spieltagen steht der TVA auf dem 10. Tabellenplatz nur einen Punkt hinter den Bissendorfer Panthern. Mit dem Sieg gegen Atting, welche den fünften Platz erreichten, zeigten die Fuggerstädter, dass immer noch viel Herzblut und Kampfgeist im Team steckt.

Der TVA erwischte einen guten Start, als nach nicht einmal zwei Minuten ein Attinger wegen Beinstellens in die Kühlbox musste. Die Augsburger nutzten ihre Chance und Simon Arzt verwandelte zum 1:0. Im Aufwind und das Momentum für sich genutzt erhöhte Stefan Gläsel zum 2:0. Die Gäste, welche aber von vielen Fans begleitet wurden, wollten sich keine Blöse geben und schafften es bis zur zehnten Spielminute auszugleichen. Kurz vor Ende des ersten Drittels folgte dann der Führungstreffer für die Attinger Gäste.

Im Mitteldrittel gelang dem TVA aber nach knapp fünf Minuten der Ausgleich, Felix Vogt war hier der Schütze, der auch gleich zum Führungstreffer nachlegte. Es folgte der Ausgleich der Attinger, aber Fabio Carciola konnte Augsburg mit dem 5:4 erneut in Führung bringen. Stefan Gläsel erhöhte zum 6:4  und Maximilian Merkel brachte den TVA mit 7:4 in Führung und die anwesenden Fans in Verzückung. Doch die Messe war noch nicht gelesen, denn die letzten beiden Treffer im zweiten Drittel gehörten wieder den Attingern.

So waren schon alle Anwesenden mehr als gespannt auf das Schlussdrittel und Atting konnte nicht nur ausgleichen, sondern ging noch mit 7:8 in Führung. Doch Sebastian Steinhause konnte ausgleichen und Stefan Gläsel brachte den TVA in der 50. Spielminute wieder in Führung. Simon Arzt brachte den TVA in Überzahl auf den Stand von 10:8. Die Gäste kamen mit dem Treffer von Florian Meichel noch auf 10:9 heran, doch mit dem 11:9 von Felix Vogt 1,5 Minuten vor Abpfiff war das Spiel besiegelt.

 


zurück