Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club

TVA Skaterhockey

TVA Skaterhockey

mitte

Inline-Skaterhockey ist eine dem Eishockey und Rollhockey artverwandte Sportart, die zunächst in den USA populär wurde und seit den 1980er Jahren in Deutschland ausgeübt wird.

Sportarten
Artikel
Die Schülermannschaft des TV Augsburg konnte das erste Finalspiel der Best- of-3 Serie um die bayrische Meisterschaft für sich entscheiden.

Die TVA Skaterhockey Schüler sind mit einer Hand am Titel

Freitag, 27. Oktober 2023, 16:38 Uhr, Autor: KF

Die Schülermannschaft des TV Augsburg konnte das erste Finalspiel der Best-of-3 Serie um die bayrische Meisterschaft für sich entscheiden. Am vergangenen Wochenende konnte die U13-Vertretung des TVA mit einem 6:3 gegen die Schwabach United durchsetzen und in der Finalserie mit 1:0 in Führung gehen.

Im zweiten Halbfinalspiel der Playoffs ging es gegen die Ingolstadt Lumberjacks

Keine deutsche Meisterschaft für die TVA Jugend im Skaterhockey

Dienstag, 10. Oktober 2023, 12:23 Uhr, Autor: KF

Im zweiten Halbfinalspiel der Playoffs ging es gegen die Ingolstadt Lumberjacks. Hoch motiviert und mit viel Kampfgeist betrat das Jugend-Team um Trainer Vincent Fladerer als Tabellen-Vierter am Sonntag die Spielfläche der TVA Skaterhockeyarena für ihr zweites Halbfinalspiel in den Playoffs der Bayernliga gegen die Ingolstadt Lumberjacks. Nachdem das erste Halbfinalspiel mit 7:12 verloren wurde, war dies die letzte Chance noch weiter die Möglichkeit zu bekommen, um sich für die Teilnahme an d...

Skaterhockey Bundesliga: TV Augsburg besiegt IHC Atting

Skaterhockey Bundesliga: TV Augsburg besiegt IHC Atting

Donnerstag, 21. September 2023, 23:07 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit dem 11:9 Sieg im Derby gegen den IHC Atting kann sich der TVA gebührend von seinen zahlreichen Fans für diese Saison verabschieden. Mit einem Heimsieg in der gut gefüllten Skaterhockey-Arena gegen den Derby-Gegner aus Atting gelingt ein versöhnlicher Abschied aus der ersten Bundesliga. Nach 18 Spieltagen steht der TVA auf dem 10. Tabellenplatz nur einen Punkt hinter den Bissendorfer Panthern. Mit dem Sieg gegen Atting, welche den fünften Platz erreichten, zeigten die Fuggerstädter, dass ...

Bundesliga: TVA Skaterhockey mit Doppelsieg am Wochenende

Bundesliga: TVA Skaterhockey mit Doppelsieg am Wochenende

Donnerstag, 31. August 2023, 12:00 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der TV Augsburg konnte sich am Wochenende schadlos halten und besiegte die Gäste aus Köln und Düsseldorf deutlich. Der Doppelsieg gegen die Köln Rheinos und die Düsseldorf Rams am Wochenende war Balsam für die geschundene Skaterhockey-Fan-Seele. Zum Ende der Saison findet das Bundesliga-Team wieder zu alter Stärke zurück. Dennoch ist ein Klassenerhalt unwahrscheinlich, bei drei Auswärtsspielen, die noch anstehen. Zu groß war der Umbruch bei Herren 1 und die Abteilungsleitung war sich dessen a...

TVA Skaterhockey Junioren nehmen 6 Punkte am Wochenende mit

TVA Skaterhockey Junioren nehmen 6 Punkte am Wochenende mit

Freitag, 07. Juli 2023, 12:53 Uhr, Autor: Angela Merten

Hocherfreute Gesichter beim TVA Skaterhockey - Siege gegen Ingolstadt und Heilbronn fallen deutlich aus Am vergangenen Samstagmittag empfingen die Junioren des TV Augsburg die Gäste aus Ingolstadt in der TVA Arena. In einem dominierenden Spiel konnten sie die Partie 12:3 für sich entscheiden.