TVA Skaterhockey Junioren nehmen 6 Punkte am Wochenende mit

Freitag, 07. Juli 2023, 12:53 Uhr Angela Merten

Hocherfreute Gesichter beim TVA Skaterhockey - Siege gegen Ingolstadt und Heilbronn fallen deutlich aus

Am vergangenen Samstagmittag empfingen die Junioren des TV Augsburg die Gäste aus Ingolstadt in der TVA Arena. In einem dominierenden Spiel konnten sie die Partie 12:3 für sich entscheiden.

Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gastgeber durch schnelle Tore von Tyler-Emilian Giles und Valentin Marker in eine komfortable 2:0 Führung. Sven Meyer und erneut Tyler-Emilian Giles legten in Spielminute 15 und 16 nochmal nach, so dass die Mannschaft durchaus entspannt in die erste Drittelpause gehen konnte.

Auch zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Junioren des TV Augsburg mit zwei Toren durch Vinzent Marker und Anton Paschke mehr Spielanteile und bauten ihre Führung deutlich aus. Erst in der 33. Spielminute konnte der ERC Ingolstadt den ersten Anschlusstreffer setzen. Doch Tyler-Emilian Giles legte nochmal zum 7:1 Zwischenstand nach.

Einen wahren Torhagel musste Ingolstadts Goalie im letzten Spielabschnitt hinnehmen. Vinzent Marker, Paul Kimmich und Valentin Marker versenkten den Ball in das Tor der Gegner und erst in der 52. Spielminute setzte Ingolstadt den zweiten Anschlusstreffer. Auch in der letzen Spielminute gelang ihnen ein weiteres Tor. Doch die TVA Junioren waren nicht aufzuhalten und so war für Ingolstadt an diesem Spieltag nichts zu holen. Der TVA baute bis zum Ende der Spielzeit die Führung sehr deutlich mit einem 12:3 aus.

Ähnlich gut verlief das nur ein Tag später stattfindende Spiel in der Hockey- und Stocksporthalle Atting geben die Junioren aus Heilbronn. Der TVA gewann auch dieses Spiel sehr deutlich 11:2

 


zurück