Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

TSV 1926 Firnhaberau e.V

TSV 1926 Firnhaberau e.V

Nord

Der TSV Firnhaberau 1926 e.V. ist ein Verein, der von Badminton bis zu Skisport eine große Vielfalt an Sportmöglichkeiten bietet.

Sportarten
Artikel
Radprofi Georg Zimmermann ist der Augsburger Sportler des Jahres auf der Sportgala 2024 im goldenen Saal.

Stadt Augsburg ehrt zahlreiche Sportler:innen im goldenen Saal

Freitag, 15. März 2024, 15:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Radprofi Georg Zimmermann ist der Augsburger Sportler des Jahres auf der Sportgala 2024 im goldenen Saal. “Ist Augsburg Sportstadt?” Diese rhetorische Frage quittierten die eingeladenen Gäste zum Abschluss der Augsburger Sportgala 2024 mit lautem Applaus. Die klare Antwort hatte es bereits während der Verleihung der Urkunden gegeben. Rückblickend auf das Jahr 2023 wurden insgesamt 85 Sportlerinnen und Sportler aus 23 Sportarten geehrt, zusätzlich kürte die Augsburg-Allgäuer Sportpresse die Sp...

Bayern-Cup-Gymnastik-TSV-Gersthofen-SIA 5287

Gymnastinnen der Region erfolgreich bei den Bayern-Cups

Dienstag, 05. März 2024, 17:49 Uhr, Autor: Angela Merten

In der Sporthalle der Anna-Pröll-Mittelschule traten an diesem Wochenende K(ür)-Gymnastinnen und Tanzgruppen aus ganz Bayern gegeneinander an Möglichst weit oben aufs Treppchen – das war das Ziel von Elena Enderle vom TSV Friedberg. Vor drei Wochen hat sich die Gymnastin beim Gauwettkampf in Augsburg für den Bayern-Cup K(ür)-Gymnastik qualifiziert. 57,25 Punkte hat sie hier in der höchsten Wettkampfklasse K10 mit den Handgeräten Band, Keulen und Reifen erreicht und kam damit auf Platz 1 vor S...

 TSV Firnhaberau „X-Dream“ ist Deutscher Vizemeister

TSV Firnhaberau „X-Dream“ ist Deutscher Vizemeister

Montag, 02. Oktober 2023, 12:34 Uhr, Autor: Angela Merten

Trainerin Carmen Oharek ist wahnsinnig stolz auf ihre Gymnastinnen: „Ich hätte nicht geglaubt, dass wir so einen Erfolg haben." Bei den Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz am 30. September und 1. Oktober in Gersthofen turnt sich die Gruppe „X-Dream“ des TSV Firnhaberau im Gymnastik-Finale in der Altersklasse „Jugend“ auf Platz 2. In der Altersklasse „18+“ schafft es die „Dance Generation“ im Mehrkampf auf Platz 5.

Dieses Wochenende - TSV Firnhaberau (Augsburg) richtet zum zweiten Mal einen Wettkampf auf Bundesebene aus

Deutsche Meisterschaften Gymnastik und Tanz in Gersthofen

Dienstag, 26. September 2023, 11:39 Uhr, Autor: Angela Merten

Dieses Wochenende - TSV Firnhaberau (Augsburg) richtet zum zweiten Mal einen Wettkampf auf Bundesebene aus Die Aufregung bei der Firnhaberauer Trainerin Carmen Oharek ist groß. Die Dekoration muss organisiert werden, Eltern für den Kuchenverkauf eingeteilt und die Bestuhlung geplant werden. Dazwischen steht die 32-jährige Mama, die als Lehrerin in Gersthofen arbeitet, in der Halle. Als Trainerin und Tänzerin. Bei den Deutschen Meisterschaften will sie es nochmal wissen.

TSV Firnhaberau richtet zum Ferienbeginn Fußballturniere aus

TSV Firnhaberau richtet zum Ferienbeginn Fußballturniere aus

Dienstag, 01. August 2023, 14:16 Uhr, Autor: Angela Merten

1.800 begeisterte Zuschauer feuerten die jungen Talente an Am vergangenen Wochenende fand der REWE Torhunger Cup für die E-Jugend sowie der Karibik Solar Cup für die D & F-Jugend in der örtlichen Fußballarena des TSV Firnhaberau 1926 e.V. in Augsburg statt. Unter dem Motto "Gesund ernähren und sich fit kicken" trafen insgesamt 37 Teams aufeinander, um in einem spannenden Turnier den Sieger in der jeweiligen Jugend zu ermitteln.