TSV Schwaben siegt im Test gegen BG Leitershofen-Stadtbergen III

Freitag, 08. September 2023, 13:44 Uhr Thorsten Franzisi

In Vorbereitung auf die kommende Saison testete der TSV Schwaben Augsburg erfolgreich mit 74:51 gegen die dritte Garde der BG Leitershofen-Stadtbergen

In der Reischleschen Wirtschaftsschule kam es zu einem ersten Testspiel und einer sehenswerten Partie in einem fairen und freundschaftlichem Derby. Zahlreiche Fans beider Lager waren vor Ort, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Nach einigen Monaten off Season standen die Danad Knights (Erste Herren Basketballmannschaft des TSV Schwaben Augsburg) das erste mal wieder auf dem Feld um gegen die dritte Mannschaft des BG Leitershofen/Stadtbergen zu spielen. Es war zwar nur ein Testspiel aber die Atmosphäre und die Spieler haben dafür gesorgt, dass sich das Spiel wie ein wichtiges Tabellenspiel anfühlt. Die Spieler kämpften für den Sieg. In der ersten Halbzeit haben die Danad Knights eindeutig die Führung übernommen. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatten beide Teams starke Spielzüge mit den die andere Mannschaft gar nicht gerechnet hat. Das Spiel ging 74:51 für die Danad Knights aus. Trotz der Niederlage des BG Leitershofen/Stadtbergen haben sie wie auch die Danad Knights gekämpft und das Spiel spannend gehalten.


zurück