Abendsportfest Augsburg

Freitag, 06. Juni 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die TG Viktoria und die LG Augsburg richteten dieses Jahr auch wieder das Augsburger Abendsportfest aus, beim den Leichtathleten überzeugten vor allem die Sprinter, aber auch ein neuer Schwäbischer Rekord im Speerwurf wurde aufgestellt.

Über 100 Meter wurde Stefan Gorol (DJK Friedberg) mit 11,08 Sekunden seiner Favoritenrolle zwar gerecht, konnte sich aber erst auf den letzten Metern eines mit ebenfalls schnellen Beinen ausgestatteten Konkurrenten entledigen. Der erst 17-jährige Aleksandar Askovic (LG Augsburg) war nach einem guten Start bis 70 Meter gleichauf mit dem aktuellen Deutschen 400m-U23-Meister und freute sich letztlich bei nicht optimalen Windverhältnissen über 11,22 Sekunden.

Eine neue persönliche Bestmarke gelang Aleksandar Askovic beim Weitsprung. Mit erzielten 6,76 Meter setzte er sich als Jugendlicher klar gegen die Männerkonkurrenz durch und kratzte damit knapp an der DM-Qualifikation (6,80 Meter). Vereinskollegin Nina Bauch zeigte mit ihren erst 14 Jahren sämtlichen weiblichen Sprinterinnen im Ernst-Lehner-Stadion die Fersen.

Nach überstandener Erkältung konnte sie mit 12,85 Sekunden über 100 Meter sehr zufrieden sein. Bei der 400 Meter Stadionrunde war Antonia Ellerieder (LG ESV Augsburg - Neusäß) nicht zu schlagen, die Uhr stoppte für sie nach 58,96 Sekunden.

Bei den Männern benötigte Florian Gnad (LG Donau-Ries) 52,48 Sekunden für seinen Sieg. Das Rennen über 1500 Meter der Männer konnte Felix Luckner (LG Reischenau-Zusamtal) in einer Zeit von 4:25,96 Minuten für sich entscheiden. Immer weiter fliegt der Speer bei Jasmin Seiler (LG Augsburg).

Die erst im letzten Versuch erreichten 39,02 Meter stellen einen neuen schwäbischen Rekord in ihrer Altersklasse U16 dar, weiter warf an diesem Abend auch niemand in der Frauenkonkurrenz.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de



Fotos by Thorsten Franzisi | Fotoanfragen an info@sport-in-augsburg.de

[gallery=1213]

zurück