Bayer. Crossmeisterschaften – 2 Medaillen für die LG Augsburg

Sonntag, 04. Februar 2024, 11:40 Uhr TO

Am sonnigen 28. Januar 2024 fand in Kemmern die Bayerische Cross Meisterschaft statt, bei der optimale Bedingungen herrschten, da der Boden zu Beginn der Läufe noch fest gefroren war. Mit vier Läufern, die über verschiedene Distanzen auf die 1250 m lange Cross-Strecke gingen, gewann die LG Augsburg insgesamt 2 Medaillen: 1 x Bronze, 1 x Silber.

Am sonnigen 28. Januar 2024 fand in Kemmern die Bayerische Cross Meisterschaft statt, bei der optimale Bedingungen herrschten, da der Boden zu Beginn der Läufe noch fest gefroren war. Mit vier Läufern, die über verschiedene Distanzen auf die 1250 m lange Cross-Strecke gingen, gewann die LG Augsburg insgesamt 2 Medaillen: 1 x Bronze, 1 x Silber. Der jüngste Starter der LG Augsburg, Julian Lang, in der M14-Altersklasse, behauptete sich bei der männlichen Jugend über 2500 m. Mit einer souveränen Zeit von 10:32 Minuten sicherte er sich den 9. Platz in einem großen Starterfeld. Auch Silke Müller glänzte mit einer starken Leistung und sicherte sich über 5000 m den zweiten Platz (W35) mit einer Zeit von 20:56 Minuten. Die Herausforderung über fünf Runden des 1250 m langen Crosslauf-Parcours meisterten Andreas Meixner in der M40 und Peter Volk in der M45 hervorragend. Andreas sicherte sich in seiner stark umkämpften Altersklasse den 9. Platz mit einer Zeit von 23:58 Minuten, während Peter Volk mit einer Zeit von 24:31 Minuten ebenfalls einen Platz auf dem Podest erreichte und den 3. Platz belegte. Die Bayerische Cross Meisterschaft 2024 war somit ein toller Erfolg für Athleten und Trainer und ein starker Start in das neue Wettkampfjahr.


zurück