Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee

Laufsport

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht.

Vereine
Artikel
laufeinsmehr-charity-run-DSC 2607

Ein sonniger Sonntag – für einsmehr an den Start

Dienstag, 17. Mai 2022, 11:07 Uhr, Autor: AM

Lauf einsmehr und Kleideroutlet erlösten mehr als 20.000 Euro Der Verein einsmehr - Initiative Down-Syndrom für Augsburg und Umgebung ist mehr als zufriedenmit den zwei Veranstaltungen, die am letzten Sonntag rund um das Hotel einsmehr stattfanden.

 DSC 0861

LEW Lauftour: Das etwas andere RunBikeRock in Illertissen

Dienstag, 10. Mai 2022, 19:59 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Debutveranstaltung der LEW Lauftour startete in Illertissen mit dem RunBikeRock und zahlreichen Neuerungen. Über 1200 Läuferinnen und Läufer waren bei der ersten Laufveranstaltung der LEW Lauftour am Start. Doch es war nicht ganz wie vor der Zwangspause. So gab es keine Radrennen und die Veranstaltung wurde nicht mehr zentral in Illerissen ausgetragen, sondern im Vöhlinstadion. Weiter gab es auf der RunBikeRock - in alter Tradition nur einrädrige Bikes und der Rock kam leider auch nur von...

Marathon am Lech

Vom Weitmannsee auf den Müllberg und wieder zurück

Donnerstag, 05. Mai 2022, 11:23 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Dieter Schaab und Simon Vogel rennen beim "Marathon am Lech" des Läufer-Teams TOMJ voran Augsburg war einst eine Marathon-Hochburg. Man konnte mehrere Rennen und schnelle Läufer über die 42,195 Kilometer vorweisen. Geblieben ist nur der Staffel-Marathon der MBB-SG Augsburg. Aber während der Pandemie entstand ein neuartiges Wettkampfangebot. Dieser "Marathon am Lech" wurde nun zum vierten Mal ausgetragen.

M-net Firmenlauf

Mit seinen Arbeitskollegen gemeinsam sporteln

Mittwoch, 27. April 2022, 20:03 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der Augsburger M-net Firmenlauf am 2. Juni fördert Teamgeist und Gesundheit. Anmeldungen sind bis 18. Mai möglich Der elfte Augsburger M-net Firmenlauf geht am 2. Juni (Donnerstag) über die Bühne. Der Startschuss wird um 19 Uhr vor dem Messezentrum erfolgen. Alternativ ist auch eine virtuelle Teilnahme möglich. Heuer sind 5,3 Kilometer zu absolvieren. Durch die Eröffnung der Forschungsallee wurde die Strecke kürzer und bietet noch mehr Platz.

Markierte Waldlaufstrecken im Siebentischwald

Der Siebentischwald, ein wahres Läuferparadies

Donnerstag, 21. April 2022, 10:52 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Jogger und Walker können zwischen drei markierten Strecken wählen oder man sucht sich individuell seine Routen Die Augsburger denken beim Joggen und Walken meist an den Siebentischwald. Dieses Naherholungsgebiet reicht mit dem angrenzenden Siebentischpark bis an den Rand der Innenstadt. Ebene, schattige und kurzweilige Wege, oft begleitet von Bächen und Kanälen, lassen die Sportlerherzen höherschlagen.