Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Laufsport

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht.

Vereine
Artikel
15.-HARDY S-Stadtlauf-Landsberg-2022-Kinderlauf-BHV 9187

HARDY`S STADTLAUF LANDSBERG knackt neue Rekorde

Dienstag, 04. Oktober 2022, 19:33 Uhr, Autor: AM

Am 03. Oktober war es soweit und auf dem Landsberger Hauptplatz gingen 1150 Laufbegeisterte an den Start HARDY`S hat nach drei Jahren Coronapause wieder einen neuen Teilnehmerrekord geknackt und für mächtig Stimmung in der Stadt bei Jung und Alt gesorgt. Dies war für alle nicht selbstverständlich, da die meisten Laufveranstaltung der Region eher zu kämpfen hatten, um nur ansatzweise die Teilnehmerzahlen aus den vor Coronajahren zu erreichen.

25.-Meringer-Marktlauf-BHV 8453

Mering feiert auch mit dem Marktlauf sein großes Jubiläum

Montag, 03. Oktober 2022, 16:59 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Im Rahmen von „1000 Jahre Mering“ verzeichnet das Rennen mit 220 Ausdauersportlern eine Rekordbeteiligung Der Meringer Marktlauf führte bislang durch Wiesen und Felder. Anlässlich der Feierlichkeiten „1000 Jahre Mering“ ist die Veranstaltung zum ersten Mal auf einer Ortsrunde von 1,9 Kilometern ausgetragen worden. Dieser neue Rahmen sorgte für viele zufriedene Teilnehmer und eine tolle Stimmung entlang der Strecke.

Katharina Rittel nach ihrem erfolgreichen Berlin-Marathon

Katharina Rittel überzeugt beim Berlin-Marathon

Freitag, 30. September 2022, 10:01 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Schon lange rannte keine andere schwäbische Läuferin so schnell wie die Bobingerin im Viktoria-Trikot Katharina Rittel sorgte heuer für etliche Siege, Bestzeiten und Rekorde. So triumphierte die 30-jährige Langstreckenläuferin von der TG Viktoria Augsburg neulich beim Friedberger Halbmarathon mit neuer Streckenrekordzeit. Nun gelang ihr beim Berlin-Marathon ein herausragendes Ergebnis auf den 42,195 Kilometern.

 AEV 9843

Seit 125 Jahren wird bei der TG Viktoria gesportelt

Mittwoch, 28. September 2022, 19:26 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Als Arbeiter-Turnverein gegründet, prägen mittlerweile Laufsportler, Triathleten und Fußballer die „TGVA“. Die TG Viktoria Augsburg von 1897 feierte ihr 125-jähriges Vereinsjubiläum und gleichzeitig „20 Jahre Max-Gutmann-Laufpfad“. Zum bunten Programm an der Sportanlage Süd und am Viktoria-Vereinsheim gehörten auch ein außergewöhnliches Rennen für einen guten Zweck und ein besonderes Freundschaftsspiel.

Christoph Lux

Eine Bauchmuskelzerrung bremst Christoph Lux

Donnerstag, 22. September 2022, 12:30 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Viktoria-Ultraläufer kämpft sich bei der 24-Stunden-Europameisterschaft in Verona durch Läufe jenseits der Marathondistanz von 42,195 Kilometern heißen in der Kurzform „Ultra“. Ultraläufer schwärmen von diesen Herausforderungen, welche Nicht-Ultraläufer als verrückt bezeichnen. Bei der längsten Meisterschaftsdisziplin, dem 24-Stunden-Lauf, gehört der Augsburger Christoph Lux zu Deutschlands Besten.