Werbepartner & Sponsoren

Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Laufsport

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht.

Vereine
Artikel
AdobeStock 254821967

Hügel machen auch Hobbysportler fitter

Dienstag, 06. April 2021, 09:55 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Wie und wo man in und um Augsburg seine Kondition äußerst wirksam verbessern kann. Die Fitnessstudios sind weiterhin geschlossen und der Amateursportbetrieb muss - bis auf das Onlinesportangebot - ruhen. Athleten verschiedenster Sportarten praktizieren derzeit das Laufen, um trotzdem fit zu bleiben. Hierbei zählen der Dauerlauf im hügeligen Gelände und die Hügelsprints zu den effektivsten Trainingsmethoden.

Stadtlauf-Augsburg Header

VIRTUELL PLUS, der Reisacher Stadtlauf Augsburg

Mittwoch, 31. März 2021, 11:11 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bereits im vergangenen Jahr hatte die km-Sportagentur beim virtuellen M-net Firmenlauf ein Konzept auf die Beine gestellt, das großen Anklang fand. Das Konzept, den Lauf über eine App abzubilden wurde nun noch verbessert und ergänzt. Das "VIRTUELL PLUS" genannte Format ist bislang einzigartig.

AdobeStock 219920571

LAUF VIRTUELL PLUS

Mittwoch, 31. März 2021, 09:47 Uhr, Autor: AM

REISACHER STADTLAUF AUGSBURG IN VORBEREITUNG Der Stadtlauf Augsburg findet am 13.6.2021 aufgrund der Corona-bedingt schlechten Planbarkeit als Lauf VIRTUELL PLUS statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer laufen dabei gleichzeitig auf ihrer individuell gewählten Strecke und sind mittels Lauf-App verbunden. Zusätzlich zum virtuellen Lauf plant der Veranstalter km Sport-Agentur weitere Elemente vor Ort – Läufer können sich so an drei Punkten im Stadtgebiet Augsburg beispielsweise mit Getränken ...

AdobeStock 315634631

"Bridge to Bridge" in der Unesco-Wasserstadt

Montag, 29. März 2021, 10:26 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

64 Kilometer Uferwege laden im Stadtgebiet entlang von Lech und Wertach zum Laufen ein. Weiterhin bleibt den Hobbyathleten nur das individuelle Sporteln zu Hause oder im Freien. So erfreut sich in diesen Corona-Zeiten das Laufen einer besonderen Beliebtheit. Bei der Streckenwahl ist dabei ein früherer Geheimtipp zu einem weltweiten Trend geworden, nämlich "Bridge to Bridge".

Viktoria-Fitrun

Viktoria-Fitrun im Siebentischwald

Donnerstag, 18. März 2021, 11:47 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Hobby- und Leistungssportler konnten sich neun Tage lang auf zwei schnellen Straßenlaufstrecken austoben. Für den Laufsport liegen Licht und Schatten in diesen Corona-Zeiten nah beieinander. Einerseits sind so viele Jogger in den Wäldern und Parks unterwegs wie noch nie. Andererseits mussten sämtliche Wettkämpfe seit November abgesagt werden. Die Läuferhochburg TG Viktoria Augsburg hat jedoch eine Alternative angeboten.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.