Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
Stickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
Augsburg Journal
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG

Laufsport

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht.

Vereine
Artikel
742A4638

M-net Firmenlauf wird verlegt – swa Frauenlauf fällt aus

Freitag, 27. März 2020, 13:21 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

km Sport-Agentur passt Planung für Laufevents an Der M-net Firmenlauf in Augsburg wird in diesem Jahr nicht wie ursprünglich geplant Mitte Mai stattfinden, sondern erst am Mittwoch, 16. September. Die km Sport-Agentur als Veranstalterin möchte damit Planungssicherheit schaffen, vor allem aber die weitere Ausbreitung von SARS-CoV-2 verhindern. Aus diesem Grund fällt auch der swa Frauenlauf Augsburg aus – für die Veranstaltung konnte kein Ersatztermin gefunden werden.

AOK-Straßenlauf

Coronavirus stoppt das große Jubiläumsrennen, den AOK-Straßenlauf

Samstag, 14. März 2020, 17:26 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Keine andere Augsburger Breitensport-Veranstaltung wurde öfters ausgetragen, als der AOK-Straßenlauf durch den Siebentischwald. Kein anderer schwäbischer Zehn-Kilometer-Wettbewerb kann schnellere Laufzeiten vorweisen. Nun fällt das 50. Jubiläum am 22. März (Sonntag) dem Coronavirus zum Opfer.

AOK-Straßenlauf

Laufsaison startet mit einem großen Jubiläum

Mittwoch, 11. März 2020, 11:44 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Ausdauersportler können sich auf ihre Saison freuen. 16 Laufveranstaltungen für jedermann stehen heuer in Augsburg auf dem Programm. Los geht es am 22. März mit dem Jubiläum eines schwäbischen Klassikers. Der AOK-Straßenlauf durch den Siebentischwald wird zum 50. Mal ausgetragen, so oft wie keine andere Augsburger Breitensport-Veranstaltung. Das mit Abstand größte Event wird sicherlich erneut der M-net Firmenlauf. Im Vorjahr bei einer Regenschlacht absolvierten 8.001 der 12.000 angemeldeten ...

LEW-Kuhsee-Triathlon

Multisportler haben ihre Saison im Blick

Montag, 10. Februar 2020, 17:28 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Triathlon und Duathlon werden in neun Augsburger Vereinen betrieben. Die meisten aktiven Multisportler findet man bei Triathlon Augsburg und der TG Viktoria Augsburg. In diesen beiden Vereinen ist die kommende Saison bereits durchgeplant. Als ein Höhepunkt für die leistungsorientierten Athleten gilt traditionell der Königsbrunner Triathlon. Aber seit 2019 startet man nicht mehr im Sommer am Ilsesee. Der 32. Triathlon des Ski-Clubs Königsbrunn wird am 20. September zum zweiten Mal rund um den...

 cid 24D9E193-C275-4C90-98EC-4D5EC628F10E-L0-001

LAUF10! Tina Schüssler & Abendschau - 10 KM in 10 Wochen

Samstag, 08. Februar 2020, 22:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

LAUF10! mit Weltmeisterin Tina Schüssler und der Abendschau - 10 Kilometer in 10 Wochen Anfang Mai 2020 geht‘s wieder los mit LAUF10! Ein Projekt und eine Sendung der Abendschau des Bayerischen Rundfunks mit einem besonderen Highlight. Denn die Laufanfänger haben jetzt die Möglichkeit, sich mit Rocksängerin Tina Schüssler und ihrem Physiotherapeuten Rolf Kunzmann in Augsburg darauf vorzubereiten.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.