Werbepartner & Sponsoren

Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Technikerschule Augsburg
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Augsburg Journal
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Laufsport

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht.

Vereine
Artikel
Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg klein

Ein Blick zurück: Von goldenen Marathonzeiten

Montag, 20. Juli 2020, 10:48 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Augsburg galt einst als eine deutsche Langstrecken-Hochburg Das aktuelle Sportgeschehen bleibt wegen der Corona-Krise überschaubar. Dies ist eine gute Gelegenheit für einen Blick zurück auf vergangene Augsburger Ereignisse. So konnte die Stadt in den 1980er Jahren sowohl beliebte Marathonrennen, als auch erfolgreiche Läufer über die magischen 42,195 Kilometer vorweisen.

time2run

Jetzt Neu: Der 10 km Kulperhütte Augsburg Crosslauf

Samstag, 11. Juli 2020, 12:20 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ein neues Laufformat gibt es jetzt auch in Augsburg für die Crossläufer-Szene TIME2RUN begeisterte in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Cross- und Hindernislaufveranstaltungen zahlreiche Läufer in der Region. Nun gibt es ein neues Format, welches den Hygieneschutzmaßnahmen der aktuellen Zeit entspricht.

Seniorengeher der MBB-SG Augsburg-klein

Schnell gegangen bei der MBB-SG

Freitag, 10. Juli 2020, 09:51 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Seniorengeher, die Jogger hinter sich lassen Walking mit oder ohne Stöcke ist auch in Corona-Zeiten sehr beliebt. Aber das klassische Gehen als Wettkampfsport wird von großen Nachwuchssorgen geplagt. Nur noch wenige Leichtathleten betreiben diese olympische Disziplin mit dem typischen Hüftwackeln. Als traditionelle Geherhochburg gilt die MBB-SG Augsburg.

Brian Weisheitklein

Brian Weisheit, ein Top-Hindernisläufer mit Potenzial

Donnerstag, 02. Juli 2020, 15:37 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

In knapp neun Minuten über 28 Hindernisse und sieben Wassergräben Seit zwei Jahrzehnten rannte in Schwaben kein Hindernisläufer so schnell wie Brian Weisheit. Mit 8:58 Minuten über die 3.000-Meter-Hindernis unterbot der 22-jährige Stadtberger die Schallmauer von neun Minuten. Damit hat er gute Chancen bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften.

HeaderHP Veranstaltung2020 Virutalrunning white

Virtual Running, die Lauf-Herausforderung im Landkreis Augsburg

Donnerstag, 25. Juni 2020, 19:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Läuferinnen und Läufer aufgepasst - ihr sucht nach Veranstaltungen, Wettkämpfen und einer Community im Bereich des Crosslaufs / Hindernislaufens? Dann haben wir für euch die Lösung: It`s time 2 run virtual! Die neue virtuelle Laufserie startet am Mittwoch, den 24.06 – Sonntag, 28.06.2020 in Schwabmünchen. Start und Ziel für die Laufstrecke (8 km) ist auf dem Festzeltplatz im Luitpoldpark in Schwabmünchen.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.