Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Autohaus Mayr Hörmann
Stickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Laufsport

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht.

Vereine
Artikel
LEW-Kuhsee-Triathlon

Multisportler haben ihre Saison im Blick

Montag, 10. Februar 2020, 17:28 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Triathlon und Duathlon werden in neun Augsburger Vereinen betrieben. Die meisten aktiven Multisportler findet man bei Triathlon Augsburg und der TG Viktoria Augsburg. In diesen beiden Vereinen ist die kommende Saison bereits durchgeplant. Als ein Höhepunkt für die leistungsorientierten Athleten gilt traditionell der Königsbrunner Triathlon. Aber seit 2019 startet man nicht mehr im Sommer am Ilsesee. Der 32. Triathlon des Ski-Clubs Königsbrunn wird am 20. September zum zweiten Mal rund um den...

 cid 24D9E193-C275-4C90-98EC-4D5EC628F10E-L0-001

LAUF10! Tina Schüssler & Abendschau - 10 KM in 10 Wochen

Samstag, 08. Februar 2020, 22:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

LAUF10! mit Weltmeisterin Tina Schüssler und der Abendschau - 10 Kilometer in 10 Wochen Anfang Mai 2020 geht‘s wieder los mit LAUF10! Ein Projekt und eine Sendung der Abendschau des Bayerischen Rundfunks mit einem besonderen Highlight. Denn die Laufanfänger haben jetzt die Möglichkeit, sich mit Rocksängerin Tina Schüssler und ihrem Physiotherapeuten Rolf Kunzmann in Augsburg darauf vorzubereiten.

m-net-firmenlauf

Bald startet Anmeldung für den M-net Firmenlauf

Donnerstag, 06. Februar 2020, 11:41 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Anmeldung startet am 12. Februar. Und die Veranstalter rechnen damit, dass der Lauf auch in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit ausgebucht sein wird. Mittlerweile ist er eine feste Größe im Augsburger Veranstaltungskalender: Der M-net Firmenlauf findet am 14. Mai bereits zum neunten Mal statt. Die Anmeldung startet am 12. Februar. Und die Veranstalter rechnen damit, dass der Lauf auch in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit ausgebucht sein wird. Ein Teil der Startgelder wird auch 2020 w...

Silvesterlauf Gersthofen 2014

Auch bei Kälte und Schnee laden Rennen ein

Donnerstag, 30. Januar 2020, 19:05 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Laufveranstaltungen fristen während der Wintermonate ein Schattendasein, abgesehen von dem Ausnahmephänomen der Silvesterläufe. Es sind natürlich die Witterung, aber auch die unbekannten Rennformate, wie Wald- und Crossläufe, die Hobbysportler von Wettkämpfen im Winter abschrecken. Dabei haben diese Winterläufe ihren ganz besonderen Reiz. "Rennen während der Winterzeit sind zur Trainingsmotivation und als Leistungstest wichtig", weiß Michael Häuser, ein routinierter Langstreckenläufer, Train...

AOK-Straßenlauf

Laufsport: Zahlreiche Startgelegenheiten für jedermann

Sonntag, 19. Januar 2020, 21:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Laufsaison beginnt am 22. März mit dem Jubiläum eines schwäbischen Klassikers. Der AOK-Straßenlauf durch den Augsburger Siebentischwald wird zum 50. Mal ausgetragen. Unsere Region bietet auch heuer zahlreiche Startgelegenheiten für jedermann. Die vier größten Rennen werden vierstellige Teilnehmerzahlen verzeichnen. Aber auch kleinere Veranstaltungen haben ihren Reiz. Hier eine Auswahl einiger besonderer Läufe in und um Augsburg:


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.