Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann

Deutscher Alpenverein Sektion Augsburg e. V.

Deutscher Alpenverein Sektion Augsburg e. V.

mitte

Sie verbindet die Begeisterung für den Bergsport und den einzigartig schönen Natur- und Kulturraum der Alpen. Schwerpunkte ihre Aktivitäten sind ein umfangreiches Tourenprogramm, Ausbildungskurse, alpine Vorträge und unser Mitgliedermagazin alpenblick. Darüber hinaus bieten Sie ihren Mitgliedern eigene Berghütten und Vergünstigungen auf rund 600 Alpenvereinshütten sowie ein umfangreiches Versicherungspaket.

Sportarten
Artikel
1600px COLOURBOX50721494klein

Linus Bader vom DAV Augsburg ist neuer Deutscher Meister im Speed

Mittwoch, 09. Juni 2021, 13:00 Uhr, Autor: AM

Titelverteidiger Sebastian Lucke vom DAV Konstanz kam im Halbfinale nicht an der überragenden Tagesform von Linus vorbei. Am 05. Juni 2021 ging die Deutsche Meisterschaft Speed in Bochum über die Bühne. Aus Augsburg nahmen Linus Bader und Sandra Hopfensitz teil und errangen spitzen Plätze.

DSC 4043

Deutsche Meisterschaften Bouldern 2020

Mittwoch, 23. September 2020, 15:29 Uhr, Autor: AM

Stephan Grimm und Sandra Hopfensitz sichern sich den Einzug ins Halbfinale Am 19. und 20. September fanden im DAV-Kletterzentrum Augsburg die Deutschen Meisterschaften im Bouldern statt. Bei strahlendem Sonnenschein bewies sich Deutschlands Kletter-Elite an den einzelnen Stationen. Fanden am Samstag die Qualifikationsrunden statt, so starteten am Sonntag bereits am Vormittag das Halbfinale und am Nachmittag die Finalrunde.

eyc-2020-dav-kletterzentrum-DSC 3348

European Youth Cup 2020

Montag, 21. September 2020, 20:37 Uhr, Autor: AM

Die europäische Jugend zu Gast im DAV Kletterzentrum Augsburg Bereits im Jahr 2018 kletterte der Nachwuchs der Kletterszene schon einmal in Deutschland. Der damalige EYC fand im Kletterzentrum Freimann in München statt und die damalige Ausrichtung des europäischen Jugendcups war ein riesen Erfolg.

dav-kletterzentrum-augsburg-bayerische-jugendmeisterschaft-DSC 2471

Die bayerische Kletterjugend startet in die Wettkampfsaison

Dienstag, 15. September 2020, 12:36 Uhr, Autor: AM

Sandra Hopfensitz klettert auf den 1. Platz Denkt man an die vergangenen Jahre zurück, herrschte auf der Wiese inmitten der Wettkampfzone des DAV Kletterzentrums an der Ilsungstraße – besonders an Wettkampftagen - immer ein entspanntes und geselliges Treiben. Familie, Trainerteams, Freunde und Liebhaber des Klettersports genossen die entspannte Atmosphäre und feuerten die Kletterer mit Begeisterung an.

Deutsche Meisterschaft Olympic Combined im DAV Kletterzentrum

Deutsche Meisterschaft Olympic Combined im DAV Kletterzentrum

Montag, 23. September 2019, 15:22 Uhr

Alma Bestvater und Jan Hojer gewinnen! Ein spektakuläres Wettkampf-Wochenende ist vorbei. Bei der Deutschen Meisterschaft Olympic Combined, die am Samstag und Sonntag im DAV Kletterzentrum Augsburg ausgetragen wurde, lieferten sich erfahrene Athletinnen und Athleten heiße Duelle mit den Stars von morgen. Mit dabei war auch die Augsburgerin Sandra Hopfensitz.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.