Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Radsport

Als Radsport, schweizerisch Velosport, bezeichnet man Sportarten, die mit dem Fahrrad ausgeführt werden.Dazu gehören der Straßenradsport mit dem Straßenradrennsport, dem Radmarathon, der Radtouristik und den Jedermann-Rennen, weiter der Bahnradsport, Mountainbike, Cyclocross, Trial (Geschicklichkeitsfahren), BMX, Mountainbike-Orienteering sowie die Hallenradsportarten Kunstradfahren, Radball und Radpolo. Als Trainingsform und eigenständiges Fitnesstraining hat sich das Spinning, bzw. Indoor Cycling entwickelt. Im Marathonbereich (200 bis 1200 km) gibt es Brevets und Audax-Veranstaltungen für Jedermann.

Vereine
Artikel
Hallenradrennbahn Lechhausen  IMG 408621

Die Bahnradsportler ermitteln die Landesmeister

Montag, 19. Oktober 2020, 11:43 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nach mehreren Terminverschiebungen wurden am vergangenen Samstag die Bayerischen Omniumsmeisterschaften im Peter-Krauss-Velodrom an der Eisackstraße ausgetragen. Die Terminfindung für diese Meisterschaft war durch die monatelange Einstellung des Sportbetriebes in ganz Deutschland die größte Herausforderung für die RSG Augsburg und die Verantwortlichen des Bayerischen Radsportverbandes.

lew-kuhsee-duathlon-start-einzelläuferDSC 2307-2

"Laufen, Radfahren, Laufen" hieß es heuer am Kuhsee

Sonntag, 18. Oktober 2020, 20:52 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der verschobene LEW-Kuhsee-Triathlon lockte als erster Augsburger Duathlon die Hobbysportler. Das Kuhsee-Südufer wurde für ein Wochenende wieder zur Breitensportarena. Der 21. LEW-Kuhsee-Triathlon ging als Duathlon reibungslos und mit viel Herzblut über die Bühne. Katja Mayer führte mit ihrer "km Sport-Agentur" die Regie. Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept ermöglichte trotz der angespannten Pandemielage die Durchführung. Drei Brüder aus Friedberg glänzten.

LEW-Kuhsee-Triathlon 2019

Am Kuhsee darf am Wochenende gesportelt werden

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 10:31 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der beliebte LEW-Kuhsee-Triathlon mit Nachtlauf lockt heuer die Hobbyathleten als Duathlon. Aufatmen bei Katja Mayer und ihrer fünfköpfigen km-Sportagentur. "Unser Hygienekonzept passt auch für die derzeit angespannte Lage in Augsburg", teilt Katja Mayer nach Rücksprache bei der Stadtverwaltung mit. Alle wegen Corona limitierten 540 Duathlon-Startplätze und 500 Nachtlauf-Startplätze sind bereits vergeben.

Sprintercup Augsburg 2019 A08Y6637

Bahnradsportler geben nochmal Vollgas

Dienstag, 06. Oktober 2020, 17:14 Uhr, Autor: AM

An den kommenden zwei Wochenenden finden im Peter-Krauss-Velodrom der "Augsburger Sprintercup" und die Bayerischen Bahnradmeisterschaften statt Nachdem die Bahnradsaison 2020 durch die Corona-Pandemie einen vollkommen anders als geplanten Verlauf nahm, stehen nun kurz vor Abschluss der Saison noch 2 Bahnrennen im Peter-Krauss-Velodrom im Osten von Augsburg auf dem Sportprogramm.

Hannes Aigner c Elena Semsch

Der härteste Teamwettbewerb der Welt

Montag, 14. September 2020, 12:06 Uhr, Autor: AM

Hannes Aigner wird beim Dolomitenmann Dritter in der Einzelwertung Der Olympia-Dritte und Weltmeister von 2018 Hannes Aigner hat in der Kajak-Einzelwertung beim Teamwettkampf Dolomitenmann in Lienz (Österreich) am Samstag den dritten Platz belegt. „Damit bin ich bei der kurzen Vorbereitung zufrieden“, sagte der Augsburger.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.