Werbepartner & Sponsoren

Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Silvesterlauf Schwabmünchen - Time2Run
Augsburg Journal
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Autohaus Mayr Hörmann
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie

Radsport

Als Radsport, schweizerisch Velosport, bezeichnet man Sportarten, die mit dem Fahrrad ausgeführt werden.Dazu gehören der Straßenradsport mit dem Straßenradrennsport, dem Radmarathon, der Radtouristik und den Jedermann-Rennen, weiter der Bahnradsport, Mountainbike, Cyclocross, Trial (Geschicklichkeitsfahren), BMX, Mountainbike-Orienteering sowie die Hallenradsportarten Kunstradfahren, Radball und Radpolo. Als Trainingsform und eigenständiges Fitnesstraining hat sich das Spinning, bzw. Indoor Cycling entwickelt. Im Marathonbereich (200 bis 1200 km) gibt es Brevets und Audax-Veranstaltungen für Jedermann.

Vereine
Artikel
RSG Augsburg

Rennsaison auf der Radrennbahn Augsburg beendet

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18:46 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit dem letzten Rennen des Brauerei-Rapp-Bahn-Cup ging die Rennsaison 2019 im Augsburger „Peter-Krauß-Velodrom“ zu Ende. In den zurückliegenden Monaten wurden auf dem Holzoval an der Eisackstraße 9 Bahnrennen ausgetragen. Neben der Bayerischen Bahnmeisterschaft im Juli waren weitere Höhepunkte der diesjährigen Saison der Augsburger Sprintercup um den Peter-Krauß-Preis und der Helmut-Micheler-Bahnpreis um die Landesverbandsmeisterschaft im Madison. Dieser Renntag stand unter dem Patronat ...

19 10 02 hoc Abschluss-Stadtradeln 011019 01

Aktion STADTRADLN Augsburg: 670.000 Kilometer wurden geradelt

Mittwoch, 02. Oktober 2019, 12:30 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Beste Ergebnis in Augsburg in den letzten zehn Jahren. Bürgermeisterin Eva Weber zeichnete Aktivisten aus „Klares Statement für die Fahrradstadt Augsburg“ Mit der diesjährigen internationalen Aktion STADTRADLN des Klima-Bündnisses vom 6. bis 26. Juli haben 2.897 Radlerinnen und Radler aus Augsburg mit mehr als 670.000 Kilometern das bislang beste Ergebnis „erstrampelt“. Jeder Kilometer wurde gezählt – egal, ob zur Arbeit, in die Schule oder in der Freizeit geradelt wurde. Die Aktion fan...

Sportanlage-Süd

Sportanlage Süd als herbstliches Ausflugsziel

Montag, 23. September 2019, 10:51 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der Parkplatz an der Sportanlage Süd ist mehr als nur einer von sechs Park-and-ride-Plätzen in Augsburg. Das Areal an der Ilsungstraße, wenige Autominuten südlich der City, taugt als Ausflugsziel. Joggen, Walken, Skaten, Klettern und ein Museumsbesuch sind möglich. Der angrenzende Siebentischwald präsentiert sich im Herbst besonders reizvoll.

Auxcat, Alleycat, Fahrradschnitzeljagd

Auxcat #V – die Gassenkatze geht in die fünfte Runde

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:14 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Aufregung der knapp 40 Teilnehmer ist spürbar. Dann gibt es das Startsignal - doch keiner fährt los! Warum? Die Strecke steht noch nicht fest - jeder Teilnehmer entscheidet selbst welche der zahlreichen Aufgaben er löst und in welcher Reihenfolge diese angefahren werden, um möglichst viele Punkte zu erringen.

Kuhsee Triathlon - Lew Lauftour

1450 Hobbyathleten rocken den 20. LEW-Kuhsee-Triathlon

Sonntag, 21. Juli 2019, 20:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Kuhsee-Südufer wurde für ein Wochenende wieder zur Breitensportarena. Der 20. LEW-Kuhsee-Triathlon und der elfte Nachtlauf gingen reibungslos und mit viel Herzblut über die Bühne. Katja Mayer führte mit ihrer "km Sport-Agentur" die Regie. Ihr Ehemann Georg Braceschi-Mayer gewann die Kombinationswertung "Night and Day Champion".


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.