Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann
Riegele - Bierexperten Club
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird.

Vereine
Artikel
Flugsport bei der MBB-SG Augsburg klein

MBB-SG hat Piloten, Kapitäne und Geher

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:29 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Ein besonderer Sportverein im Augsburger Univiertel Die MBB-SG Augsburg ist schon lange ein Sportverein für Jedermann. Die MBB'ler mit ihrer Sportanlage an der Haunstetter Straße im Univiertel können knapp 1.000 Mitglieder in den elf Abteilungen vorweisen. Aber nicht nur der Name erinnert noch an den Ursprung als Betriebssportgemeinschaft.

Start-zum-50 Silvesterlauf Gersthofen

Gersthofer Laufklassiker zum Jahresabschluss

Mittwoch, 06. November 2019, 15:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Gersthofer Silvesterlauf wird am 31. Dezember (Dienstag) zum 53. Mal gestartet. Mit diesem ältesten deutschen Volkslauf am letzten Tag des Jahres endet die siebenteilige LEW-Lauftour 2019. Auch heuer ist dem Veranstalter TSV Gersthofen ein Top-Ten-Rang unter den nun zahlreichen Silvesterläufen in Deutschland sicher.

Marktlauf Pfaffenhofen LEW Lauftour DSC 7414

LEW Lauftour – Marktlauf Pfaffenhofen 2019

Dienstag, 08. Oktober 2019, 15:17 Uhr

Mach mit, lauf mit, hilf mit! Ganz Pfaffenhofen freute sich – wie in jedem Jahr – auf die Laufveranstaltung in der eigenen Markt. Denn der Spaß an der gemeinsamen Bewegung hat hier oberste Priorität. Das sieht man und das spürt man. Denn es wird an alles gedacht. Die Laufstrecken sind perfekt markiert, die Ausgabestellen der Startunterlagen gut besetzt, ein Umkleidezelt für die Sportler. Bierzelte mit Heizpilzen aufgrund der kühlen Temperaturen, Livemusik, allerlei Leckereien. Lostrommeln un...

RunBikeRock_Illertissen_D4S_1680.jpg

RunBikeRock in Illertissen mit über 3000 Teilnehmern

Donnerstag, 30. Mai 2019, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Über 3000 Athleten gingen in der Stadt Illertissen mit gerade mal 16500 Einwohnern an den Start und dies in den verschiedensten Disziplinen. Dabei war die Veranstaltung an sich, auch mehr als sportlich, 11 Wettbewerbe bot der RunBikeRock in einem Zeitfenster von 8:50 bis um 11 Uhr mit dem letzten Start des LEW 10km Walking an. Großen überregionalen Zuspruch erhält der Wettbewerb auch als Bestandteil der beliebten LEW-Lauftour.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.