Zweite BHC Königsbrunn Garde siegt gegen TSV Göggingen III

Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:44 Uhr Thorsten Franzisi

In der Handball Bezirksklasse bleibt der BHC Königsbrunn II nach dem Sieg gegen Göggingens dritte Mannschaft weiter ungeschlagen.

Sieben Spiele und sieben Siege, damit ist der BHC Königsbrunn II bislang unangefochtener Tabellenführer der Bezirksklasse, denn auch dei dritte Garde aus Göggingen waren chancenlos gegen die Brunnenstädter. Mit 38:14 zeigt sich der Königbrunn II weiter als das Maß der Dinge.

Der BHC Königsbrunn weitet seine Siegesserie aus. In der Partie gegen Göggingen zeigte sich das Team der Hausherren weiter mit viel Engagement und so stand es nach gut zehn Minuten auch schon 10:1 für die Brunnenstädter. Der TSV Göggingen mit seiner dritten Mannschaft zeigte sich bemüht, hatte jedoch immer wieder Schwächen im Abschluss.

So mussten die Gögginger bis zu 20. Spielminute warten, bis Alexander Rogg endlich wieder einen Ball im gegnerischen Gehäuse versenken konnte. Zum Stand von 15:2. Auch nach der Halbzeit änderte sich kaum etwas im Spielgeschehen. Der BHC spielte weiter dominant auf und die Gögginger hatten wenig gute Möglichkeiten gegen die Defensive der Königsbrunner. Dennoch spielten die Gäste munter mit und suchten ihr Chancen. Nach 46 Minuten gelang dann auch der zehnte Treffer für die Gäste, der BHC war gerade bei 27 Zählern.

In der letzten Viertelstunde spielten die Gastgeber munter weiter, erzielten noch 11 Tore und gewannen schließlich verdient mit 38:14 Toren. Damit hält der BHC die Tabellenspitze, die dritte Garde des TSV Göggingen liegt nun auf Platz fünf der Bezirksklasse.


zurück