Vorbereitungsturnier DJK Hochzoll

Samstag, 29. September 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zum ersten mal wurde ein Vorbereitungsturnier der DJK Hochzoll in eigener Halle ausgerichtet. In der Vorrunde bei den Frauen, die am Samstag gespielt wurde konnten die Bezirksligisten SV Mauerstetten, DJK Don Bosco und DJK Augsburg Hochzoll II ebenso, wie TSV Friedberg II aus der Bezirksklasse in die Endrunde um den Turniersieg einziehen. In der Platzierungsrunde am Sonntag setzte sich dann der SV Mauerstetten II vor der DJK Augsburg Hochzoll II und dem TSV Friedberg II durch, den vierten Platz belegten die Nachbarn der DJK Don Bosco. Die vierte Mannschaft aus Friedberg wurde vor der Hochzoller dritten Mannschaft fünfter. Nur der TSV Jesenwang blieb ohne Sieg und wurde siebter. Der Achte Platz blieb unbesetzt, denn der TSV Gersthofen konnte den Sonntag wegen Personalmangel nicht mehr spielen. Dankenswerter Weiße waren die Gersthofer Volleyballerinnen am Samstag kurzfristig für die TG/VfL Landshut eingesprungen, die erst am Freitag Nachmittag die Teilnahme am Turnier absagten.

Jedes Team konnte bei dem Turnier 6 Spiele, jeweils auf zwei Gewinnsätze, bestreiten und kurz vor Saisonbeginn noch das eine oder andere testen und an der Feinabstimmung arbeiten.

Die Spielerinnen des SV Mauerstetten freuten sich nicht nur über den Turniersieg, sondern auch über den Kuchen in Siegertreppchen-Form.


zurück