Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

U18 Basketball Derby zwischen TV Augsburg und dem TSV Schwaben

Verfasst am Donnerstag, 28. April 2022, 15:03 Uhr von Thorsten Franzisi
TV Augsburg Basketball  DSC 3241

In Bezirksoberliga der U18 konnte der TVA sich knapp gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 86:82 Körben durchsetzen.

Gut gefüllt was die große Turnhalle beim TVA mit vielen Fans, die ein spannendes Derby zwischen dem TV Augsburg und dem TSV Schwaben Augsburg erwarteten. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, den beide Teams boten den Fans ein offenes Spiel bis in die letzten Spielminuten.

Auch wenn der TVA drei Viertelspielzeiten für sich entscheiden konnte, zeigten sich die Violetten als Gegner auf Augenhöhe. Nach dem ersten Viertel stand es 24:17 für den TV Augsburg und bis zur Halbzeitsirene machten die Gäste einige Körbe gut und die Führung verringerte sich auf 40:35 Körbe. Die Schwaben die nun immer besser in das Spiel fanden, kämpften sich stetig näher an den Ausgleich und nach 30 Spielminuten trennten sich die U18-Teams mit einem 59:59 unentschieden. 

Die Partie war nun hitzig und aufgeladen, jede Mannschaft wollte das Stadtderby unbedingt für sich entscheiden, und suchte mit taktischen Varianten den entscheidenden Vorsprung zu erzielen. Letztlich bewahrten aber die heimischen TVA'ler an der Gabelsbergerstraße die Nerven und konnten sich vor allem in den letzten Spielminuten noch entscheidend absetzen. So trennten sich in einer emotionalen Partie und von den Fans beider Lager stark unterstützt, der TV Augsburg gegen den TSV Schwaben Augsburg mit einem 82:86 im Stadtderby der Bezirksoberliga der Altersklasse U18.


zurück