TOPSTAR Kangaroos unterliegen dem TSV Tröster Breitengüßbach

Dienstag, 25. Februar 2020, 18:12 Uhr Thorsten Franzisi

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen konnten sich gegen den TSV Tröster Breitengüßbach vor heimischen Publikum nicht durchsetzen und verloren mit 67:88

Vor eine gut gefüllten Sportarena in Stadtbergen wollten die Topstar Kangaroos den nächsten Heimsieg einfahren. Zu Gast war der Tabellenzweite der ersten Regionalliga. Letztlich musste das Spiel mit 67:88 Körben an die Gäste abgegeben.

Zieht man ein Fazit aus dem Heimspiel am Wochenende, dem

 

Schon im ersten Viertel hatte die Gäste den besseren Start und konnten die ersten zehn Spielminuten mit einem 19:23 Vorsprung für sich entscheiden. Die BG Leitershofen/Stadtbergen versuchte im zweiten Viertel alles um das Ruder herumzureißen, jedoch zeigte ich Breitengüßbach als robuster und trickreicher Gegner, welcher immer wieder Möglichkeiten fand zu punkten oder in den Ballbesitz zu gelangen. So endete das zweite Viertel mit 16:25 Körben und einem Zwischenstand von 35:49 Körben.

Jetzt waren die Topstar Kangaroos gezwungen zu punkten und eine Aufholjagd zu beginnen. Der Wille war da, jedoch zeigte TSV Tröster Breitengüßbach keinerlei Ermüdungserscheinungen oder wollte sich auf seinen erbeuteten Loorbeeren ausruhen. Die Gastgeber fanden kein Mittel um die starken Breitengüßbacher zu stoppen. Das dritte Viertel endete mit 16:21 für die Gäste.

Auch im letzten Viertel gelang es der BG Leitershofen/Stadtbergen nicht aufzuholen, es endete mit 16:18 Körben und einem Endstand von 67:88 Körben. Die Topstar Kangaroos befinden sich damit aktuell auf Platz sieben der Tabelle, im gesicherten Mittelfeld.


zurück