SpVgg Westheim gewinnt gegen die TG Viktoria Augsburg

Donnerstag, 07. September 2023, 11:30 Uhr Angela Merten

Am fünften Spieltag kann sich Westheim knapp mit 2:1 gegen die Viktorianer durchsetzen

Knapp 70 Zuschauende freuten sich auf einen spannenden Fußballnachmittag auf dem Hauptplatz der SpVGG Westheim vergangenes Wochenende. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die spannende Partie endete knapp für Westheim, die sich mit ihrem Team nun in der Tabellenmitte festigen kann.

Das schnelle Tor von TG Viktoria Augsburg Felix Eberle sorgte für eine Überraschung gleich in der 8. Spielminute. Doch die Westheimer schienen unbeeindruckt und konnten nur vier Minuten später durch das Tor von Benjamin Walter zum 1:1 Ausgleichstreffer Paroli bieten. Gelbe Karten auf beiden Seiten belegten die körperlich intensiv geführte Partie.

Nach der Halbzeitpause folgen Angriffe auf die Tore beider Keeper, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurden. Stefan Strehler von der SpVGG Westheim verwandelte in der Schlussphase einen Elfmeter und sorgte damit für den 2:1 Endstand.

Kommendes Wochenende spielt die SpVGG Westheim auswärts beim TSV Zusmarshausen (Sonntag, 17 Uhr), die TG Viktoria Augsburg muss zu Hause gegen den TSV Neusäß ran.

Startelf SpVgg Westheim: Miles Fischer, Stefan Strehler, Nico Langmaier, Benjamin Walter, Noah Waschkut, Shkar Zeman, Marvin Czerwonka, Jonas Reisinger, Fabio Miccoli, Benamin Ileri, Thomas Hanselka

Startelf TG Viktoria Augsburg: Lukas Baur, Markus Jenik, Christian Bertele, Jiesi Gang, Matthias Fischer, Felix Eberle, Simon Weber, Philipp Weber, Philipp Ivanetic, Marco Villani, Steffen Kalus


zurück