MBB Augsburg Boxabteilung richtet großes New-Comer Turnier aus

Donnerstag, 18. Mai 2023, 12:20 Uhr Thorsten Franzisi

29 Kämpfe standen auf der Fightlist der MBB-Augsburg Boxabteilung.

Die Boxabteilung des MBB Sportgemeinschaft Augsburg e.v richtete am Samstag, den 13.05 .20 2 3 in der MBB Sporthalle an der Haunstetter Straße 168 eineeine Nachwuchs-(Intergration) Veranstaltung für alle Alters und Gewichtsklassen männlich und weiblich aus. Zahlreiche Athleten:innen meldeten sich überregional für das traditionelle und beliebte Event aus und so kam es zu 29 Kampfpaarungen.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Sporthalle der MBB Augsburg in Haunstetten, als der Gong zum ersten Kampf um ca. 12 Uhr erstmals geschlagen wurde und es in er Folge zu einer Vielzahl an spannenden Kämpfen kam. Im Vorfeld mussten alle Boxer:innen zur ärztlichen Untersuchung und zum wiegen. Von den Kadetten, Junioren bis hin zu den Erwachsenen in den verschiedenen Gewichtsklassen gab es allerhand zu sehen, bei der professionell ausgeführten Boxveranstaltung.

So kamen die Athleten:innen aus den Heimatvereinen/Clubs wie dem TSV Königsbrunn, dem TSV Schwaben Augsburg, dem TJKV Augsburg (Champion Gym Augsburg), dem TSV Aichach, dem RK Boxing Gym Gersthofen (traten unter dem Verein Grün Weiß Ingolstadt an) zu zahlreichen äußerst emotionalen aber sportlich fairen Derbys mit mächtig Stimmung in der Halle. Weiterhin kamen Boxer vom TSV 1860 München, Neu-Ulm, Cham, Nürnberg, Poching, Eichstätt, Feuchtwangen, Gunzenhausen oder Memmingen, welche dies Plattform nutzten um sich im Ring zu beweisen. Die genauen Ergebnisse wurden vom bayerischen Boxverband leider noch nicht veröffentlicht und falls es bei der Nennung der Athleten:innen zu Schreibfehlern gekommen ist, bitten wir dies zu entschuldigen, da auch wir nur auf handschriftliche Aufzeichnungen zurückgreifen konnten. Hier wäre eine Digitalisierung schön und würde langfristig so Vieles wesentlich einfacher und effizienter machen. Dennoch wie schon in den Jahren zuvor eine klasse Veranstaltung mit Strahlkraft weit über die Region hinaus.


zurück