Ice Hogs unterliegen im Schwabencup gegen die Kuhsee Allstars

Freitag, 15. Dezember 2023, 13:08 Uhr Thorsten Franzisi

Der Schwabencup ist bereits wieder voll im Gange und so kam es in der dritten Liga zum zweiten Duell zwischen den Ice Hogs und den Kuhsee Allstars

Der Schwabencup ist mit seiner großen Tradition zu einer richtigen Hausnummer unter den Hobbyeishockeyspielern geworden und wird seit dieser Saison auch erstmals mit drei Ligen und auch einem Pokalwettbewerb ausgerichtet. Neu dabei sind auch die Ice-Hogs und die Kuhsee Allstars, deren Debüt nicht unterschiedlicher hätte laufen können.

Im Pokalwettbewerb war für beide Teams schon in der ersten Runde Schluss, im Ligabetrieb zeigen sich die Kuhsee Allstars aber durchaus mit Ambitionen. So konnte schon die erste Begegnung mit den Ice Hogs in Buchloe mit 0:11 gewonnen werden. Auch beim Heimspiel der Allstars zeigten die Eishackler aus Hochzoll ihr Klasse und gingen gleich im ersten Drittel mit 8:0 in Führung.

Die Ice Hogs mit nur 12 Feldspielern mühten sich redlich und kassierten im zweiten Drittel nur zwei Gegentreffer, mussten aber auch das Schlussdrittel mit vier Gegentoren abhaken und somit eine 0:14 Schlappe einstecken. Damit holten die Kuhsee Allstars den fünften Sieg im fünften Spiel und den zweiten Platz in der Tabelle, hinter dem ERC Monheim, der bereits ungeschlagen sechs Siege verzeichnen kann. Wirft man einen Blick auf die Tabelle fällt gleich auf, dass die Allstars in ihren fünf Spielen nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste, hier scheinen die Torhüter:innen einen klasse Job zu verrichten und sich auch voll auf ihr Defensiv-Team verlassen zu können. Für die Ice Hogs gab es damit die siebte Niederlage im siebten Spiel. Mit insgesamt vier Toren zeigt sich die Offensive mit zu wenig Durchschlagskraft, während man gleichzeitig defensiv mit 67 Gegentreffern zur Schießbude der Liga avanciert. 

Für beide Teams gab es auf jedenfall temporär einen Zuschauerrekord, da im CFS zeitgleich die Panther spielten und in der Drittelpause zahlreiche Fans von der VIP-Terrasse aus das Spiel begutachteten. 

 

 


zurück