Icemans sichern sich zweiten Sieg im Schwabencup-Halbfinale

Samstag, 02. März 2024, 11:46 Uhr Thorsten Franzisi

In der ersten Liga des Schwabencup können sich die Icemans gegen den EC Hornissen in der Serie best of three den zweiten Sieg holen.

Nach einem 2:1 Sieg, einer 3:1 Niederlage und einem 3:2 Sieg im Shootout können Die Icemans den Einzug ins Finale mit einem weiteren Sieg am 6. März perfekt machen, wenn es den Hornissen nicht gelingt die Serie wieder auszugleichen. Im zweiten Halbfinale liegen die Ice Bulls aktuell mit zwei knappen Siegen vor den Gremlins - hier könnte ein Vorentscheidung schon am 2. März fallen.

Die Icemans setzen sich  mit einer kämpferisch herausragenden Mannschaftsleistung im Shootout gegen den EC Hornissen durch. Beide Teams hatten sich einiges vorgenommen und starteten mit viel Engagement in die Partie. Optische Überlegenheit erspielten sich jedoch zunächst die Hornissen, die folgerichtig mit 1:0 in Führung gingen. Lange sollte diese allerdings nicht Bestand haben, denn noch vor der Pause glich Appelt für die Eismänner aus.


Im Mittelabschnitt drehte sich das Momentum etwas. Nun waren es die Icemas, die den Ton angaben. Nach einigen ungenutzten Großchancen fand schließlich ein Schlenzer von M. Ochotta den Weg ins gegnerische Tor zur 2:1 Pausenführung.


Zum Schlussabschnitt fanden sich die Eismänner dann vornehmlich in der Defensive wieder. Dem mächtigen Ansturm wütender Hornissen warfen die Eismänner alles entgegen, was sie aufzubieten hatten. Schuss um Schuss wurde geblockt und gemeinsam verteidigt. Erst kurz vor Schluss sollte dann doch der zu diesem Zeitpunkt überfällige Ausgleich fallen.


Davon unbeirrt behielten die Eismänner jedoch im anschließenden Shootout die Nerven. Nach drei glänzenden Saves von Keeper Förg vollstreckte erneut Appelt den entscheidenden Versuch zum Sieg der Icemans.

Damit haben die Icemans bereits im nächsten Spiel den ersten Match-Puck und die Möglichkeit mit einem Sieg in das Finale einzuziehen.


zurück