Eishockey Benefizspiel zugunsten der Bevölkerung in der Ukraine

Donnerstag, 10. März 2022, 19:18 Uhr Thorsten Franzisi

Die Meringer Haie laden zum Eishockey-Event für den guten Zweck in die Hydro-Tech-Arena in Königsbrunn.

Am kommenden Sonntag wird in Königsbrunn Eishockey gespielt, doch bei diesem Spiel der Meringen Haie gegen den EC Hornissen geht es nicht um einen glorreichen Sieg, sondern um möglichst viele Einnahmen für die Bevölkerung der kriegsleidenen Urkrainer.

Der Einlass ist bereits um 11:45 Uhr und es lohnt sich zeitig zu kommen, den auf die Gäste wartet eine große Tombola mit über 300 Preisen, darunter auch das Gameworn Trikot vom Keeper der Augsburger Panther Olivier Roy, aber auch einen Milwaukee Akkuschrauber mit reichhaltigen Zubehör von Kemmler Baustoffe und Fliesen aus Diedorf, sowie Euro 2020 Fußballe gibt es zu gewinnen. Jedes Los kostet einen Euro und auch beim Eintritt hat man die Gelegenheit sich großzügig zu zeigen, denn das Motto lautet "Zahl was Du geben möchtest."

 

Eröffnungsbully ist dann um 12:25 Uhr und in der zweiten Drittelpause werden die besonderen Tombolapreise übergeben. Jean-Marie Renner von den Meringer Haien bemühte sich um Sponsorenpreise und konnte schon einmal die Spendenkasse für den ukrainischen Verein Augsburg füllen, da die Firma Sommer Kompressoren aus Gersthofen bereits 500 Euro spendeten. Nach dem Spiel gibt es einen Kuchenverkauf der natürlich auch dem guten Zweck dienlich sein soll und während des Spiels kann man sich von der sk8bar mit Essen und Trinken versorgen.

Die Meringer Haie, wie auch die EC Hornissen sind teilnehmende Manschaften des Schwabencups der mit seinen beiden Ligen jeweils nahe dem Finale der Play-Offs steht. "Wir haben es mit den Meringer Haien leider nicht in die Play-Offs geschafft und dachten, dass wir unsere Eiszeit nutzen, um den Menschen aus der Ukraine zu helfen. Nachdem die Hornissen auch nicht im Schwabencup weiterkamen, waren wir natürlich sehr erfreut, dass Sie sich als Gegner zur Verfügung gestellt haben", so Renner.


zurück