Dennis Endras lässt Augsburger Panthern keine Chance

Montag, 26. Oktober 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Vor 4380 Zuschauern unterlagen die Hausherren mit 0:3. Held des Abends war Ex- Panther Dennis Endras der keinen Gegentreffer zuließ.

Nach ausgeglichenem Beginn durften die Adler nach fünf Minuten in doppelter Überzahl ran. Hier dauerte es dann auch nur 9 Sekunden ehe Brendan Yip zur Führung traf. Weiter in Überzahl drückten die Mannheimer auf ein weiteres Tor was ihnen schliesslich auch gelang. Christoph Ullmann sprang die Scheibe nach einer undurchsichtigen Situation auf den Schläger und er musste nur noch einschieben. Die Panther zeigten sich davon jedoch nicht geschockt und erspielten sich ihrerseits gute Chancen, aber weder Matsumoto noch Mancari konnten verkürzen. Im ersten eigenen Überzahlspiel hatte Hanowski die beste Chance doch auch er überwand Endras nicht. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:2 in die Kabine.


Im zweiten Drittel waren es wieder die Hausherren die sich zahlreiche Chancen herausspielten. Aber immer wieder war Endras der Sieger. LeBlanc und Ciernik scheiterten in aussichtsreichen Positionen. Die Adler verlegten sich auf Konter und so konnte sich AEV-Schlussmann Jeff Deslauriers auch hier und da auszeichnen. Als in der 29. Spielminute Mannheims Kapitän Markus Kink nach einem Check gegen den Kopf von Daniel Weiss mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig vom Eis musste ergab sich für den AEV ein fünfminütiges Überzahlspiel. Hier war es vorallem James Bettauer der immer wieder gut zum Schuss kam, allerdings auch immer seinen Meister in Endras fand. So kam es wie es kommen musste, kurz vor Ablauf der Strafe konnte sich Mannheim befreien und über Joudrey kam die Scheibe zu Danny Richmond der zur Entscheidung einschoss (37.).

Das letzte Drittel ist schnell erzählt, die Panther versuchten zwar alles aber fanden an diesem Abend keinen Weg an Endras vorbei und die Mannheimer verwalteten die Führung geschickt.

Weiter geht es nächste Woche mit einem Heimspiel gegen Iserlohn und der Partie in Hamburg ehe die Liga in die Länderspielpause geht. Mehr Infos unter www.aev-panther.de

Pressekonferenz nach dem Spiel:

 

zurück