Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Autohaus Mayr Hörmann
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club

Basketball: TV Augsburg III siegt gegen TSV Schwaben II

Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2024, 13:25 Uhr von Thorsten Franzisi
In der Bezirksliga kam es zum Stadtderby zwischen dem TVA III und der zweiten Garde des TSV Schwaben Augsburg.

In der Bezirksliga kam es zum Stadtderby zwischen dem TVA III und der zweiten Garde des TSV Schwaben Augsburg.

Gut besucht war die große Turnhalle an der Gabelsbergerstraße zum Bezirksliga Duell zwischen den zwei Stadtvereinen TVA und Schwaben Augsburg. Die Tabellensituation zeigte schon, dass dieses Spiel wahrscheinlich zugunsten der Gastgeber ausgehen wird und diese Annahme sollte sich auch bestärken.

Schon zu Beginn kam der TV Augsburg besser in die Partie und konnte sich im ersten Viertel besser durchsetzen. So konnten die Gastgeber zum Abpfiff des ersten Viertels einen Vorsprung von 10 Punkten herausholen. Die zweite Garde der Schwaben Knights, die sich auch mit Bayernliga-Spielern verstärkt hatte, versuchte weiterhin gegenzuhalten, jedoch agierten die TVA'ler letztlich konsequenter und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Auch das zweite Viertel ging mit neun Punkten Differenz an den TVA II und so kam es zum Halbzeitstand von 48:29.

Im dritten Viertel gaben die Gastgeber weiter Gas und punkteten weiterhin mit einer höheren Erfolgsquote als die Schwaben, die jedoch nichts unversucht ließen und tapfer versuchten dagegenzuhalten. Doch auch dieses Viertel ging mit acht Punkten Vorsprung an den TV Augsburg. Im Schlussviertel konnten sich die Gäste besser durchsetzen und holten sich zumindest hier einen Punkt Vorsprung mit 17:18 Körben. 

Damit steht der TV Augsburg III nach 10 Spielen und sechs Siegen auf dem dritten Tabellenplatz.  Der TSV Schwaben Augsburg III findet sich auf dem siebten Tabellenplatz wieder, nach neun Spielen konnten hier nur drei Siege eingefahren werden.


zurück