Augsburger Panther unterliegt neuem Spitzenreiter Düsseldorf

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Gäste zögerten nicht lange und nutzten ihre erste gefährlich Situation zur Führung. Brandt bediente den aufgerückten Daschner der Deslauriers mit einem Direktschuss zum 0:1 überwand (4.). Die erste gute Möglichkkeit für die Hausherren ergab sich dann in Überzahl aber Düsseldorfs Niederberger konnte gegen Jamie Bettauer abwehren (7.).

In der Folge erspielten sich der AEV weitere gute Chancen, doch weder Jon Matsumoto (10.) noch Ben Hanowski (11.) brachten die Scheibe im Tor unter. Die Gäste verlegten sich in dieser Phase auf Konter und erspielten sich zudem in Überzahl einige gute Torchancen. Im ersten Überzahlspiel scheiterten aber sowohl Ebner und Daschner an Deslauriers und Olimb schoss freistehend neben das Tor (12.). Besser machte es Drayson Bowman im zweiten Überzahlspiel der Rheinländer. Erst ließ er Rekis stark aussteigen um dann die Scheibe sehenswert im Kreuzeck unterzubringen (17.).

Der AEV zeigte sich aber nur kurz geschockt, TJ Trevelyan zog auf und davon scheiterte allerdings an Niederberger (17.). Da auch Grygiel und Hanowski bei ihren Versuchen scheiterten blieb es beim 0:2 nach dem ersten Abschnitt.

Zu Beginn des zweiten Drittels zunächst das gleiche Bild: Der AEV erspielte sich weiter gute Chancen durch Grygiel und Holzmann doch beide brachten die Scheibe nicht über die Linie (22.). Die Gäste waren in dieser Phase nur bei einem Konter durch Fischbuch gefährlich der allerdings an Deslauriers scheiterte (24.). In Überzahl hatten die 5524 Zuschauer dann erneut den Torjubel auf den Lippen doch Matsumoto scheitere zweimal an Niederberger im DEG Tor (26.,27.).

 

Bericht von
Benjamin Meer



Effektiver zeigten sich erneut die Gäste, Olimb konnte Deslauriers mit einem eher harmlosen Schuss zum 0:3 überwinden (28.). Für Deslauriers war der Arbeitstag dann beendet den AEV Coach Mike Stewart ersetzte ihn durch Ben Meisner. Die Hausherren erspielten sich daraufhin wieder einige gute Chancen, erst schob Mancari die Scheibe am Tor vorbei und bei einem Konter scheiterte TJ Trevelyan am Düsseldorfer Torsteher (33.).

In Überzahl war es dann aber soweit, über Mancari und Matsumoto kam die Scheibe zu Ben Hanowski der mit einem platzierten Handgelenckschuss Niederberger keine Chance ließ (37.). Kurz vor Ende des zweiten Drittels verletzte sich Trevelyan nach einem Check an der Schulter, in der Pressekonferenz nach dem Spiel meinte Stewart das es nicht gut ausschaut und es heute nähere Infos geben wird.

Dennoch witterte der AEV Morgenluft, zu Beginn des letzten Spielabschnitts traf Bettauer allerdings nur den Pfosten (44.). Zehn Minuten vor dem Ende machten die Düsseldorfer dann aber alles klar, Preibisch fälschte einen Schuss von Fischbuch unhaltbar zum 1:4 und der entgültigen Entscheidung ab (50.). Die Hausherren versuchten zwar bis zum Schluss alles und spielten weiter nach vorne, aber die Gäste verteidigten gut und verlegten sich aufs Kontern. Einen dieser Angriffe verwertete Routinier Rob Collins sehenswert zum 1:5 Endstand.

Am Sonntag geht es für den AEV mit dem Derby beim ERC Ingolstadt weiter, ein richtungsweisendes Spiel da die Oberbayern nur einen Punkt hinter den Panthern auf Rang 11 stehen.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt in Kürze



Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de

[gallery=2174]

Pressekonferenz nach dem Spiel:



zurück