Augsburger Panther beenden Negativserie

Montag, 21. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mike Stewart musste erneut auf Drew LeBlanc verzichten der weiterhin an einer Handgelenksverletzung laboriert.

Die erste Chance der Partie hatte Mannheim, Marcus Kink scheiterte in der zweiten Minute allerdings an Jeff Deslauriers. In Überzahl hatte Yip die nächste gute Chance scheiterte allerdings auch am AEV Schlussmann. Nach der anfänglichen Druckphase der Adler kamen die Panther besser ins Spiel und zeigten sich äusserst effektiv.

Zunächst scheiterte Bettauer zwar an Endras doch kurze Zeit später durften die Augsburger erstmals jubeln. Ivan Ciernik brachte die Scheibe zum Tor und Dennis Endras legte sich diese selbst ins Tor (6.). Angetrieben von der Führung drückten die Panther weiter aufs Tempo, Matsumoto eroberte die Scheibe gab ab auf Trevelyan und dieser bediente Ben Hanowski der Endras nur 36 Sekunden später zum 2:0 überwand.

Die Adler suchten nach einer Antwort. Während einer 77-Sekündigen doppelten Überzahl hatten die Gäste einige Möglichkeiten auf den Anschluss. Das Unterzahlspiel des AEV funktionierte an diesem Abend gut und bei Chancen von Buchwieser, Yip und MacMurchy war Deslauriers zur Stelle. So konnten die Panther mit einer Führung in die erste Pause gehen.

Im zweiten Abschnitt konnten der AEV die Gäste weitestgehend kontrollieren.
Ab mitte des zweiten Abschnitts konnten die Panther aber auch wieder Druck auf Endras ausüben. Mark Mancari schickte mit einem Traumpass TJ Trevelyan auf die Reise und dieser traf genau in den Winkel (33). Iggulden, Hanowski und Polaczek hätten die Führung noch ausbauen können scheiterten jedoch an Endras. In Überzahl war dieser dann allerdings machtlos als die Scheibe über Mancari und Hanowski zu Trevelyan kam der zum 4:0 abschloss. Endras wurde im Anschluss durch Ziffzer ersetzt.

Im letzten Drittel verwalteten die Panther zunächst die Führung und konnten diese durch Mancari sogar noch ausbauen (52.). Die Adler konnten kurz vor Ende der Partie durch Joudrey nur noch Ergebniskosmetik betreiben (55.).



Pressekonferenz nach dem Spiel:




zurück