AEV mit Heimniederlage gegen den EHC München

Montag, 23. November 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Derby gegen Red Bull München verlor der AEV vor 5649 Zuschauern deutlich mit 2:7.

Trainer Mike Stewart musste gegen den EHC neben dem langzeitverletzten Mike Iggulden auch auf Aleksander Polaczek verzichten, der gesperrt fehlte und auf der Tribüne Platz nahm. Von dort musste er einen gebrauchten Tag der Panther mitansehen!

Bereits nach 59 Sekunden musste Jeff Deslaurers ein erstes mal hinter sich greifen. Nach einem Konter bediente Wolf Dehner im Slot, der eiskalt einnetzte (1.). Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht entmutigen und kamen - auch dank einiger Überzahlspiele - zu mehreren Chancen. Allerdings verfehlten die Panther entweder das Gehäuse der Gäste oder David Leggio war zur Stelle. Die beste Gelegenheit vergab Ivan Ciernik bei einem Alleingang, den er aber neben das Tor setzte (9.).

Als Steve Pinizzotto nach einem Check gegen Arvids Rekis, der dadurch verletzt ausschied, vorzeitig zum Duschen musste (12.), bot sich den Panthern die große Chance auf den Ausgleich. Aber es kam ganz anders, denn die Münchner nutzten in dieser fünfminütigen Unterzahl zwei Abwehrfehler des AEV eiskalt aus und zogen nach Alleingängen von Aucoin (14.) und Wörle (15.) innerhalb von nur 19 Sekunden auf 3:0 davon.

Stewart nahm seine Auszeit und wechselte den Torhüter - Ben Beisner kam für Jeff Deslauriers - aber die Panther waren etwas von der Rolle und konnten sich bei Meisner bedanken, dass dieser bei einem Alleingang von Jaffray das 0:4 verhinderte (16.).

Im zweiten Drittel lief es weiter für den EHC München, der AEV versuchte zwar das Spiel ausgeglichen zu gestalten, aber an diesem Tag war nicht viel zu holen. So kam der EHC München durch Wolf zum 0:4 der einen Konter gekonnt abschloss (28.). Den Panthern wurde ein Treffer von Ciernik nach Videobeweis aberkannt, doch Hanowski konnte kurz vor der zweiten Pause erstmals verkürzen.

Im letzten Drittel versuchten die Panther nochmals eine Aufholjagd zu starten, doch Aucoin fälschte in Überzahl zum 1:5 ab (48.). Einen Oberg Treffer konterten die Münchner durch Wörle und Ramoser zum deutlichen 2:7 Endstand!



Pressekonferenz nach dem Spiel:




zurück