Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Riegele - Bierexperten Club

Schießen

Sportschießen oder auch Schießsport ist international der sportliche Umgang mit Schusswaffen oder Sportbogen(Armbrust, Bogen). Sportliches Schießen bedeutet Schießen nach bestimmten Regeln, die Waffe wird dabei – entgegen ihrem militärischen oder jagdlichen Ursprung – als Sportgerät verwendet, ähnlich wie der Speer beim Speerwerfen oder der Degen beim Fechten.Schießsport wird oftmals auch als Präzisionssport bezeichnet.

Vereine
Artikel
Landkreismeisterschaft-Sportschießen-Finale-Oberottmarshausen-SIA 6180

Landkreismeisterschaften im Sportschießen

Montag, 06. November 2023, 10:23 Uhr, Autor: Angela Merten

332 Starter aus 35 Vereinen Am Wochenende vom 20. – 22. Oktober fanden die 38. Landkreismeisterschaften im Sportschießen statt. Die beliebte Veranstaltung im Landkreis Augsburg, wird unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Martin Sailer durchgeführt. Startberechtigt sind alle im Landkreis beheimateten Schützenvereine, die insgesamt 8 Schützengauen angehören, sowie alle im Landkreis wohnenden Schützen.

Mit einer großen Feier weihte der Königlich Privilegierte Schützenverein Augsburg seine neue Schießanlage ein.

Königlich Privilegierter Schützenverein mit neuer Schießanlage

Freitag, 22. September 2023, 12:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit einer großen Feier weihte der Königlich Privilegierte Schützenverein Augsburg seine neue Schießanlage ein. Der Königlich Privilegierte Schützenverein Augsburg hat seine Schießanlage für Luftdruckwaffen modernisiert und setzt nun auf den Schießständen moderne elektronische Zielerfassung ein. Eingeweiht wurde die Anlage mit einem Festakt und einem Eröffnungsschießen.

Sportlerehrung-Landkreis-Augsburg-2023-DSC 9086

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg im Parktheater

Montag, 24. April 2023, 13:37 Uhr, Autor: Angela Merten

Bei der jährlichen Sportgala wurden die erfolgreichen Athleten des Landkreis Augsburg vom Bayerischen Meister aufwärts im Rahmen eines feierlichen Festaktes geehrt Die Gäste erwartete zum Start ein „gelber Teppich“, Pressewand und Sektempfang im außergewöhnlichen Prachtbau des Kurhaus Göggingen. Es sollte ein würdiger und festlicher Ehrungsabend für die geladenen Gäste werden.

Sportlerehrung der Stadt Augsburg im goldenen Saal

Sportlerehrung der Stadt Augsburg im goldenen Saal

Samstag, 04. März 2023, 17:49 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Slalomkanutinnen und Kanuten dominieren bei der Wahl zum Sportler des Jahres Keine andere Veranstaltung hat das Augsburger Sportjahr 2022 so sehr geprägt wie die Weltmeisterschaften im Kanuslalom. Über 33.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten live vor Ort, wie die Augsburger Athletinnen und Athleten reihenweise Medaillen abräumten.

221126 45 Jahre Polizei-SV D.Greiner J.Hoffmann N.Schwalber Kopie

Große Wertschätzung für 45 Jahre Polizeisportverein Königsbrunn

Montag, 05. Dezember 2022, 16:53 Uhr

Etwa 60 Freunde, Unterstützer, Sportler und Trainer folgten der Einladung zur Feierstunde anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Polizeisportvereines Königsbrunn Mit dabei waren auch die Präsidenten der Polizeisportvereine Augsburg, München und Eichstätt.