Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Technikerschule Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Schießen

Sportschießen oder auch Schießsport ist international der sportliche Umgang mit Schusswaffen oder Sportbogen(Armbrust, Bogen). Sportliches Schießen bedeutet Schießen nach bestimmten Regeln, die Waffe wird dabei – entgegen ihrem militärischen oder jagdlichen Ursprung – als Sportgerät verwendet, ähnlich wie der Speer beim Speerwerfen oder der Degen beim Fechten.Schießsport wird oftmals auch als Präzisionssport bezeichnet.

Vereine
Artikel
221126 45 Jahre Polizei-SV D.Greiner J.Hoffmann N.Schwalber Kopie

Große Wertschätzung für 45 Jahre Polizeisportverein Königsbrunn

Montag, 05. Dezember 2022, 16:53 Uhr, Autor: Katharina Beck

Etwa 60 Freunde, Unterstützer, Sportler und Trainer folgten der Einladung zur Feierstunde anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Polizeisportvereines Königsbrunn Mit dabei waren auch die Präsidenten der Polizeisportvereine Augsburg, München und Eichstätt.

Polizei-Sportverein-Königsbrunn-Jubiläum-Schnuppertraining-SIA 9582

Tag der offen Tür beim Polizei SV Königsbrunn

Mittwoch, 23. November 2022, 13:10 Uhr, Autor: Angela Merten

Sportarten schnuppern macht Spaß - der erste Tag der offenen Sporthalle war ein voller Erfolg für die Gäste und den Polizei SV Königsbrunn Zum 45-jährigen Bestehen lud der Polizei SV Königsbrunn zum ersten Mal zum Tag der offenen Sporthalle ein und das Konzept ging auf.

Bezirkssportlerehrung-Schützenbezrk-Schwaben-2022-SIA 0040

Bezirkssportlerehrung des Schützenbezirks Schwaben

Montag, 21. November 2022, 12:35 Uhr, Autor: Angela Merten

In einem feierlichen Festakt wurden vergangenen Samstag die besten Sportschützen Schwabens ausgezeichnet Der Schützenbezirk Schwaben ehrte traditionsgemäß seine erfolgreichen Sportler:innen für herausragende Leistungen und Erfolge bei Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschafen sowie internationalen Erfolge zum Sportjahresende.

received 859027818850500

Erfolgreicher Auftakt zur Traditionell Master Cup Series

Montag, 14. November 2022, 11:00 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Traditionell Master Cup Halle 2023 in Langenpreising Ursprünglich sollte im Zuge der Bayerischen Meisterschaften Bogen des BSSB während der Messe Jagen&Fischen 2022 das erste große Turnier für die traditionellen Bogensportler des Schützenbundes ausgetragen werden. Durch die Verlegung der Meisterschaften nach Hochbrück wurde dieses Turnier, der „Traditionell Messe Cup“ kurzerhand gecancelled.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.