TVA Skaterhockey Jugend - Bamberg Höchstadt

Freitag, 12. Juni 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Spielgemeinschaft Bamberg/Höchstadt, der bisher ungeschlagene Favoritenschreck und Tabellenführer, wurde aus Augsburg ohne Punkte nach Franken zurückgeschickt. Trotz vorangegangener Niederlagen in Atting und Ingolstadt haben es die TVA-Jungs von Trainer Alex Girsig und Markus Rainer nun wieder selbst in der Hand Bayerischer Meister zu werden. Hierzu musste aber erst einmal gegen Bamberg gewonnen werden, und das gestaltete sich gar nicht so einfach.

Ein hektischer Spielbeginn, überhastet startete das Heimteam in die Partie, es wurde gestolpert und die Bamberger immer wieder zu Kontern eingeladen. Eine Zwei-Tore-Führung nach fünf Minuten – Lukas Sieber und Sebastian Steinhauer hatten getroffen – wurde nach einem Konter und einem Powerplaytreffer zum 2:2. von den Gästen wieder ausgeglichen. Auch die erneute Führung wieder durch Sebi Steinhauer, konnten die Franken kurz vor der ersten Sirene egalisieren.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels erzielte Sebi er mit seinem dritten Tor das 4:3, aber wieder konnte Bamberg in der heißen TVA-Arena kontern; Simon Medele fälschte einen Schuss unglücklich ins eigene Netz ab, hier war Philipp Matheis ohne Chance. Er hielt was zu halten war und damit die Führung fest, die jetzt endlich weiter ausgebaut wurde: Andre Hafner traf zum 5:3, und dann machte Simon seinen faux-pas wett, mit einem Pass auf Lukas Sieber (6:3) und einem Tor zum 7:3. Wieder sahen sich die Augsburger als die sicheren Sieger, doch dann startete Bamberg die Aufholjagd: Zur zweiten Pause stand es nur noch 7:6.

Im Schlussabschnitt hatte sich der TVA dann endgültig gefangen, die Abwehr stand sicher, der Spielaufbau funktionierte wie im Training, und vorne schossen Julian Vogt und Sebi zwei weitere Tore zum 9:6-Endstand.


zurück