TVA Junioren ebenfalls bayerischer Meister

Sonntag, 05. August 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Da auch der Titelverteidiger in Form des Junionenteams sein Meisterstück bereits im Hinspiel am Tag davor gemacht hatte, und mit 18:4 wurde der Lokalrivale regelrecht deklassiert, demnach ließen es die TVA'ler am Sonntag deutlich ruhiger angehen. Diese behielten auch im zweiten Aufeinandertreffen mit der Skater Union mit 8:5 die Oberhand. Die Fans verziehen den TVA-Junioren, die in dieser Saison alle Rekorde brachen, den vielleicht schwächsten Saisonauftritt ohne Weiteres, Die Feier fiel im Vergleich zur Jugend eher verhalten aus, zum einen wegen der Schrecksekunde nach Marcel Rehles Verletzung, zum anderen aber auch, weil die Bayerische für die Junioren von Anfang an nur Durchgangsstation sein sollte. Am heutigen Montag bittet das Trainergespann Keller/Sohlmann bereits zur nächsten Übungseinheit, es beginnt die Vorbereitung auf den Mitte August stattfindenden Europacup.

Für den Moment geht für den TVA-Nachwuchs eine sehr erfolgreiche BRIV-Saison zu Ende. Erstmals in der Vereinsgeschichte holte man sowohl bei der Jugend als auch bei den Junioren den bayerischen Titel. Sichtlich zufrieden natürlich auch Abteilungsleiter Oliver Löhnert: „Der Titel bei den Junioren war fest eingeplant, was die tolle Leistung der Mannschaft aber keineswegs schmälern soll. Mit der Meisterschaft der Jugend hat keiner gerechnet, das war sensationell. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, Trainer und Betreuer beider Teams.“ Das hervorragende Ergebnis der Nachwuchsteams rundeten die Schüler mit dem Gewinn der bayerischen Vizemeisterschaft und die Bambinis mit dem dritten Platz ab.

Die Saison geht jetzt in die Verlängerung, der TVA wird versuchen, in allen Altersklassen Teams für den BRIV-Pokal, die sogenannte Winterrunde, zu melden. Das nächste Highlight ist zunächst der Junioren-Europacup in Delémont, ehe im Dezember die Jugend und die Junioren die bayerischen Farben bei den deutschen Meisterschaften in Krefeld bzw. Düsseldorf vertreten werden.


zurück