TVA II - Höchstadt Gaylords

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch in eigener Halle mußte der TVA II gegen die Höchstadt Gaylords den Kürzeren ziehen. Trotz 8 geschossener Tore gelang es nicht, gegen den Tabellenführer der Regionalliga Süd-West als Sieger vom Platz zu gehen.

Nach dem Debakel in Deggendorf konnte der TVA II diesmal mit fast allen Juniorenspielern des Jahrgangs ’94 antreten, nur Niklas Bullnheimer fehlte wegen Abiturvorbereitung. Der TVA II begann mit guten Kombinationsspiel, doch die Chancenauswertung war schwach. Zwei Strafzeiten konnten ebenfalls nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Frank Kozlowsky auf Pass von Alexander Kuhn das 1:0 erzielen konnte. Doch die Gaylords hielten dagegen und erzielten in der 14. Minute zuerst ein Überzahltor bei angezeigter Strafe gegen den TVA und keine 40 Sekunden später die Führung zum 1:2. Es zeigte sich bereits in dieser Phase des Spiels, daß die Defensivarbeit gegen die zwar nicht blitzschnellen, aber bei Kontern präzise passenden und schießenden Gaylords nicht so funktionierte, wie es gegen diesen Gegner und seine Taktik notwendig gewesen wäre. Der Schock hielt nur kurz an, denn in der 16. Minute konnte Alexander Girsig auf Zuspiel von Max Maurer das 2:2 erzielen. In der 18. Minute ging der TVA wieder in Führung, das 3:2 gelang Christoph von Külmer auf Zuspiel von Alex Girsig. Mit diesem Stand ging es in die Drittelpause.

Das 2. Drittel begann der TVA II mit einem Blitzstart: Nach 20 Sekunden hämmerte Frank Kozlowsky auf Zuspiel von Goalie Roman Seager die Kugel zum 4:2 ins Netz. Doch die Hoffnung der Zuschauer, daß damit der Bann gebrochen sei, wurde durch die Höchstadter zerstört. Der TVA schaffte es trotz optischer Feldüberlegenheit ein um das andere Mal nicht, die Kugel im Gehäuse des Gegners unterzubringen. Die Gaylords dagegen zogen ihr Defensiv- und Konterspiel mit beeindruckender Präzision durch und drehten durch 3 Tore innerhalb von 10 Minuten den Spielstand auf 4:5.

Zu Beginn des letzten Drittels lebte die Hoffnung der Zuschauer wieder auf, denn es gab ein 50-sekündiges 4 zu 2-Powerplay. Marcel Rehle gelang es, den Ausgleich zum 5:5 zu erzielen. Doch die Freude währte nur kurze Zeit, denn ein blitzartiger Konter wurde in den 43. Minute durch die Gaylords mit dem 5:6 abgeschlossen. Frank Kozlowsky hielt mit seinem Solo in der 46. Minute zum 6:6 dagegen. Dann mußte ein TVA-Spieler auf die Strafbank, und die Höchstadter nutzen die Überzahl zum 6:7 in der 48. Minute. Das Bild blieb unverändert: Der TVA stürmte, aber traf das Tor nicht, die Gaylords starteten ihre gefährlichen Konter, von denen einer in der 51. Minute zum 6:8 führte. In derselben Minute konnte wiederum Frank Kozlowsky auf Zuspiel von Alex Girsig auf 7:8 verkürzen. Als dann in der 55. Minute ein TVA-Spieler auf der Strafbank Platz nehmen mußte, sank die Hoffnung der Zuschauer auf den Nullpunkt. Doch in der 56. Minute schaffte es Frank Kozlowsky, in Unterzahl mit einem Alleingang durch die Gaylords-Abwehr den Ausgleich zum 8:8 zu markieren. Exakt 18 Sekunden später marschierten die Gaylords wieder ohne nennenswerte Gegenwehr durch die TVA-Abwehr und erzielten das 8:9. Das 8:10 zu Beginn der 60. Minute bereitet dann den verzweifelten Bemühungen des TVA ein Ende.

Der TVA II spielte mit: Roman Seager (0/1), Alexander Hopfenzitz (Tor), Thomas Rasch (C), Alexander Kuhn (A) (0/1), Benedikt Schulz, Sebastian Höß, Jonathan Herz, Julius Somogy, David Schmölz, Christoph von Külmer(1/0), Maximilian Maurer (0/1), Marcel Rehle (1/0), Alexander Girsig (1/3), Frank Kozlowsky (5/0).

Tore für den TVA II: 1:0 (11:13) Frank Kozlowsky (Alexander Kuhn), 2:2 (15:18) Alexander Girsig (Maximilian Maurer), 3:2 (17:46) Christoph von Külmer (Alexander Girsig), 4:2 (20:20) Frank Kozlowsky (Roman Seager), 5:5 (40:46) Marcel Rehle (Alexander Girsig) PP, 6:6 (45:08) Frank Kozlowsky, 7:8 (50:34) Frank Kozlowsky (Alexander Girsig), 8:8 (54:58) Frank Kozlowsky Unterzahl.


zurück