Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg

TVA erstmals ungeschlagen südostdeutsche Badminton-Meister

Verfasst am Freitag, 01. April 2022, 10:32 Uhr von AM
Südostdeutsche-Mannschaftsmeisterschaft-U19-DSC 9655

Die Augsburger Badminton Talente des TVA und des TSV Haunstetten sichern sich Tickets für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Südostdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend in der Erhard Wunderlich Sporthalle in Göggingen statt.

Ein äußerst wichtiges Ereignis - war es doch das Qualifikationsturnier zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Nur die zwei besten Teams aus Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg konnten sich ein begehrtes Ticket sichern.

Gute Chancen auf die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U19 rechneten sich im Vorfeld sowohl der TVA als auch der TSV Haunstetten aus. Kurz vor der Veranstaltung wurde dann klar, dass der aktuelle Bayerische Mannschaftsmeister der 19, TSV Haunstetten, leider coronabedingt auf zwei Spieler:innen verzichten musste - ganz bitter.

Dementsprechend fokussiert und konzentriert gingen beide Teams zusammen mit ihren Coaches an die Sache ran. Und die Rechnung ging auf. Der TVA wurde südostdeutscher Mannschaftsmeister und verlor kein einziges Spiel - der bisher größte Erfolg der TVA-U19. Der TSV Haunstetten sicherte sich den Vizemeistertitel und somit haben sich beide Mannschaften für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in diesem Jahr qualifiziert.

www.vereinsticket.de


zurück