TVA besiegt Samurai Iserlohn deutlich

Dienstag, 23. April 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit 11:2 (3:0, 7:0, 1:2) gewinnt der TVA gegen die bis dato ungeschlagenen Samurai. Etliche Undiszipliniertheiten der Iserlohner führten letztendlich zum hohen Ergebnis.

Der TVA startete stark ins erste Drittel und ließ in der Defensive wenig zu. Lediglich eigene Abspielfehler führten bei 4 gegen 4 zu Iserlohner Chancen. Kapitän Stefan Gläsel eröffnete dann mit einem lupenreinen Hattrick den Torreigen. Zunächst lenkte er einen Aufbaupass des Gegners direkt ins Tor, dann fälschte er in Überzahl einen Schuss von Lukas Fettinger unhaltbar ab und schließlich setzte er vor dem gegnerischen Tor nach und drückte per Nachschuss den Ball über die Linie (Fettinger). Positiv war sicherlich auch das Unterzahlspiel, konnte man gleich drei Situationen in numerischer Unterlegenheit schadlos überstehen.

Im Mitteldrittel zog der TVA auf 10:0 davon. Iserlohn agierte in vielen Situationen undiszipliniert, was in einem Hallenverweis für den Co-Trainer gipfelte. Die Schiedsrichter blieben das Spiel über ihrer strengen Linie treu und hatten somit viel zu tun. So kam der TVA auf etliche Überzahlsituationen, die konsequent ausgenutzt wurden. Oliver Dotterweich, Lukas Fettinger, Benjamin Becherer, Christian Sohlmann und dreimal Maximilian Nies schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Im dritten Abschnitt kamen die Iserlohner zu zwei Ehrentreffern. Der heute sehr konzentrierte und souveräne Andreas Fuchs lenkte sich zuerst unglücklich einen Querpass durch die Füße, beim zweiten Iserlohner Treffer schlief die TVA-Abwehr und schaute beim Einnetzen zu. Kurz vor Ende der Partie gab es noch einen Penalty für Iserlohn, den sie jedoch nicht verwerten konnten. Den Schlusspunkt setzte Frank Kozlovsky bei seinem Comeback. Nach einem schönen Pass von Christian Sohlmann konnte er ins leere Tor einschießen.

"Genauso wie nach dem 2:11 in Köln nicht alles schlecht und katastrophal war, ist jetzt nach dem 11:2 auch nicht alles wieder gut und perfekt. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und hätten heute sicherlich auch ohne die vielen Strafzeiten gewonnen", meinen die beiden Dreifachtorschützen Stefan Gläsel und Maximilian Nies unisono.

Die Augsburger stehen mittlerweile wieder auf Tabellenplatz 3, haben jedoch mehr Spiele auf dem Konto als die direkten Nachbarn. Am nächsten Samstag kommt der Aufsteiger aus Rostock in die Fuggerstadt.

Für den TVA spielten:
Fuchs, P. Schenk - Dotterweich (1/0), Sohlmann (1/1), F. Nies, Arzt, Mayr (0/1), Löhnert, F. Dietrich - Fettinger (1/4), Gläsel (3/2), Becherer (1/1), M. Nies (3/1), Kozlovsky (1/0), Klimek


zurück