Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

TV Augsburg Skaterhockey Bundesliga-Herren gewinnen Saisonauftakt

Verfasst am Sonntag, 06. März 2022, 14:25 Uhr von AM
TV-Augsburg-I-Samurai-Iserlohn-I-DSC 6498

Die TV Augsburg Herren setzten sich in einem hartumkämpften Spiel gegen Samurai Iserlohn durch

Am gestrigen Samstagabend empfingen die Bundesliga-Herren die Gäste aus Iserlohn in der heimischen TVA-Arena zum ersten Spiel in der neuen Saison.

Und die Freude war groß: Endlich wieder ein Heimspiel in der TVA Arena. „Das Team freut sich nach der Vorbereitung nun unheimlich darauf, endlich in die Saison zu starten. Natürlich wissen wir von der Stärke der Iserlohner, sind aber zuversichtlich, dass wir mit einer guten körperlichen, spielerischen und taktischen Leistung die Punkte in Augsburg behalten können“, meint Verteidiger Philipp Konradsheim ein paar Tage zuvor.

„Für uns ist ein guter Saisonstart wichtig. Wir beginnen mit vier Heimspielen in Folge und erwarten starke Gegner, die ebenfalls gut in die Saison starten wollen. Iserlohn hat letztes Jahr eine sehr starke Saison gespielt und ich glaube, dass es ein enges Spiel wird. Wir werden alles geben, um möglichst viele Punkte in Augsburg zu halten“ informierte Kapitän Sebastian Höß im Vorfeld.

www.vereinsticket.de

Samurai Iserlohn hatte sich in der Vorsaison bis ins Halbfinale qualifiziert. Durch die Zweiteilung der Liga in der Vorsaison standen sich beide Mannschaften das letzte Mal 2019 gegenüber und man wusste im Vorfeld nicht sicher, wie stark die Iserlohner aktuell auflaufen würden.

Und das erste Tor des Abends ging tatsächlich an die Gäste aus Iserlohn. Doch mit viel Herzblut, Offensivarbeit, starker Verteidigung und taktischen Spielzügen entschied der TV Augsburg I diesen so wichtigen Saisonstart mit 4:3 für sich.

Die nächsten Heimspiele lassen sich nicht lange auf sich warten. Am 12.03.22 empfängt der TV Augsburg den Crefelder SC I, am 19.03.22 die Bissendorfer Panther I und am 26.03.22 die IVA Rhein Patriots. Spielstart ist jeweils um 18:30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.




zurück