TV Augsburg - IC Köngsbrunn

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das Freundschaftsspiel beim deutschen Skaterhockeymeister TV Augsburg wurde zu einer glasklaren Angelegenheit für die Gastgeber. Mit 2:16 ( (4:0/5:1/7:1)) musste der ICK die Segel streichen. Die Tore erzielten Tobias Draxinger und Marc Streicher. Vor allem mit dem unglaublich kleinen Spielfeld, auf dem der TVA seine Heimspiele austrägt, kamen die Königsbrunner zu keiner Zeit zurecht. Das Sprichwort „Elefant im Porzellanladen“ war an diesem Abend zu 100% auf den ICK anzuwenden. Zusätzlich fehlten gleich acht Spieler, so dass nur zwei Reihen das Spiel bestreiten konnten. Nach dem deutlichen Sieg im Vorjahr behielt nun der TVA die Oberhand. Somit steht es in den Duellen nun 1:1 und im kommenden Jahr kann der ICK auf heimischen Boden wieder vorlegen.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kamen ca. 200 Zuschauer in die TVA-Arena und sahen von der ersten Minute an ein schönes faires Hockeyspiel. Dem Königsbrunner Team , das mit drei Spielern der Augsburger Panther und zwei amtierenden Vize-Weltmeistern gut gefüllt war, merkte man aber schnell die Unsicherheit auf dem ungewohnt kleinen Court an. Die Augsburger hingegen fanden sofort sehr gut ins Spiel und waren von der ersten Sekunde an feldüberlegen. Überraschend gut präsentierten sie sich dabei im Umgang mit dem sehr ungewohnten Puck und gingen bis zur ersten Pause mit 4:0 in Führung. Auch im zweiten Abschnitt ließ die Mannschaft um Kapitän Stefan Gläsel nichts anbrennen und traf zielsicher zur 7:1 Führung bevor das Spielgerät gewechselt wurde. "Ich war schon sehr erstaunt, wie gut wir mit dem Puck zurecht gekommen sind. ", sagte Verteidiger Florian Nies.

Auch nach dem Umstieg auf den Ball präsentierte sich der TVA weiter in Bestform und düpierte die nun nachlassende Königsbrunner Hintermannschaft und die Torhüter Krings und Berger nach Belieben. Besonders im letzten Drittel brachen beim ICK die Dämme und die Fuggerstädter schraubten das Ergebnis gar auf 16:2. So endete der Vergleich mit dem Ball auch deutlich mit 9:1 für den TVA.


zurück