TV Augsburg - Duisburger Ducks

Samstag, 19. November 2011, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine packende Partie erlebten die über 500 Zuschauer in der TVA Arena zum ersten von drei möglichen Meisterschaftspielen. Zuhause empfinden die Augsburger den amtierenden Deutschen Meister aus Duisburg. So wurde dies Partie auch mit dem Deutschen Nationalhymne eingeleitet. Es ergab sich eine von Anfang an packende Partie und die Schwaben konnten sich mit 1:0, durch einen Treffer von Hnida in Führung bringen. Dieses Ergebnis konnte auch im ersten Drittel gehalten werden. In Minute 35 gelang es den Augsburgern die Führung zum 2:0 auszubauen, aber die Duisburg Ducks konterten sofort mit dem 2:1 Anschlußtreffer. Der TVA wirkte nicht geschockt und spielte beflissen weiter, so kam es dann auch zur 3:1 Führung durch Sohlmann. Im letzten Drittel wurde das 4:1 durch Fettinger markiert, und man wähnte sich schon siegessicher.

Aber auch die Ducks blitzten dann mit Ihrem Können auf und erzielten das 4:2. Immer noch guten Mutes gelang den eigentlich doch dominierenden Augsburgern das 5:2. Doch die Duisburger zeigten sich kämpferisch und konnten mit Überzahlsituationen auf 5:4 verkürzen. In der letzten Minute warfen die Gäste alles in die Waagschale und ersetzten den Torwart duch einen Feldspieler um den nötigen Ausgleich zu erzielen. Abermals gelang es Fettinger die Partie in der 60. Minute für Augsburg zu entscheiden, zum Entstand von 2:4. Mit einem Sieg in Duisburg am Samstag kann Augsburg nun der amtierende Deutsche Meister im Inline-Skaterhockey werden.


zurück