TSV Täfertingen II und SV Hammerschmiede II spielen unentschieden

Donnerstag, 14. April 2022, 10:18 Uhr Angela Merten

Auch wenn die SV Hammerschiede II als Favorit für die Begegnung galt, konnten sich beide Teams Chancen für einen Sieg und der Festigung im Tabellenmittel ausrechnen

Am vergangenen Sonntagnachmittag konnte auf der Andreas Thaler Sportanlage weder den Spielern noch den rund 40 Zuschauern Regen und Schnee was anhaben. Für ihr Durchhalten wurden sie dann auch zeitweise mit Sonnenschein und einer spannenden Partie Fußball versöhnt.

Schiedsrichter Lucas Trs pfiff die Partie pünkltich um 13 Uhr an. Schon in der achten Spielminute fiel das erste Tor für den heimischen TSV Täfertingen II durch Safak Cetinkaya. Den Ausgleich schoss Tobias Mayer in der 38. Spielminute. Bis zur Halbzeit war das Spiel völlig offen.

Und so sollte es nach der Halbzeitpause auch weitergehen. Gute Chancen und ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Erst in der 72. Spielminute ging die Zweite des SV Hammerschmiede durch den Treffer von Moritz Beyer erstmals 1:2 in Führung. Das ließ die Gäste auf einen Sieg hoffen. Doch es war erneut Safak Cetinkaya von den Täfertingern, der kurz vor Abpfiff in der 88. Spielminute zum 2:2 Ausgleich traf und seinem Team somit einen Punkt sicherte.

Für den TSV Täferingen zwei geht es bereits am 16.04. auswärts zum SV Ottmarshausen II und eine Woche später zur Spvgg Deuringen. Das nächste Heimspiel der Zweiten findet am 1. Mai um 13 Uhr gegen den SV Bergheim an der Andreas Thaler Sportanlage in Täfertingen statt.

Für den SV Hammerschmiede II geht es am 16.04. auswärts zur SpVGG Bärenkeller II und einen Woche später zum ESV Augsburg, bevor sie am Mittwoche, den 27.04. um 19 Uhr zu Hause an der Rudolf-Schnitzlein-Sportanlage in der Neuburger Straße den SV Bergheim erwarten.


zurück