TSV Schwaben Augsburg 2 - TV 1847 Augsburg 2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bezirksliga Süd kam es zum Klassiker der zweiten Mannschaften. Die Violetten empfingen den Rivalen des TVA in der in der Reischleschen Wirtschaftsschule. Vor ca. 50 Zuschauern konnten die Gastgeber im ersten Quarter die Oberhand behalten, souverän trennte man sich mit einem 24-17 Punktestand.

Doch die Gäste unter Trainer Nils Ruttmann stellten sich im zweiten Quarter besser auf den Gegner ein und konnten sich deutlich mit 33-45 absetzen. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und erarbeiteten sich im dritten Quarter Punkt für Punkt zurück und eliminierten den 12 Punkte Vorsprung des TVA zeitweise komplett auf. Zum Beginn des letzten Quarters stand es 53-59 und das Team des TSV Schwaben Augsburg versuchte mit aller Macht noch das Spiel zu drehenm, doch die TVA ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und konnten letztlich das Spiel mit 70-75 für sich entscheiden. Dennoch steht der TSV Schwaben Augsburg 2 mit sechs Spielen weiterhin an der Spitze der Tabelle, gefolgt von dem Team des TV 1847 Augsburg die aber erst vier Ligaspiele absolviert haben.


zurück