Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Sonnenhof Bodensee

TOPSTAR Kangaroos werden zu Hessing Kangaroos

Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2022, 14:26 Uhr von AM
KangaroosHessing-Topstar2

Die BG Leitershofen/Stadtbergen geht mit neuem Namenssponsor in ihre erste Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga

Aus den TOPSTAR Kangaroos werden künftig die Hessing Kangaroos. Demzufolge geht die BG dann auch mit dem neuen offiziellen Namen BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen aufs Parkett.

Die Staffelübergabe vom alten zum neuen Partner fand diese Woche mit allen Beteiligten beim bisherigen Namenssponsor TOPSTAR in stilvoller Umgebung im Wagner Design Lab in Langenneufnach statt. Dabei entstand sofort ein überaus positiver Austausch zwischen den neuen und bisherigen Namensgebern der Leitershofer. „Wir sind beeindruckt von der Leistung der Kangaroos und freuen uns bereits jetzt auf viele spannende Begegnungen in der 2. Basketball Bundesliga. Die Kangaroos sind für Hessing ein idealer Partner. Schließlich lautet ein zentrales Leitmotiv bei Hessing, In Bewegung bleiben, das kommt bei allen Dienstleistungen und Produkten zum Tragen und ist auch im Basketballsport von elementarer Bedeutung“, so Roland J. Kottke, Direktor der Hessing Stiftung. Die Hessing Kliniken gehören zu den größten orthopädischen Fachkliniken in Deutschland mit entsprechender sportmedizinischer Kompetenz. Im Bereich Maßarbeit unterstützt Hessing Sportlerinnen und Sportler mit orthopädischen Hilfsmitteln. Die Unterstützung der Hessing mit dem Team um den ärztlichen Direktor Prof. Dr. Stephan Vogt umfasst demzufolge künftig auch die sportmedizinische Betreuung der Kangaroos.

Peter Wagner, bereits in dritter Generation Gesellschafter im Familienunternehmen TOPSTAR, blickte nochmals auf die letzten 15 Jahre Partnerschaft mit der BG zurück: „Wir kamen damals beim ersten Aufstieg in die 2. Bundesliga dazu. Es waren spannende Zeiten, als beim Gastspiel in der Augsburger Sporthalle bei jedem Spiel der Parkettbogen auf- und wieder abgebaut wurde. Die Partnerschaft mit den Kangaroos war immer zielführend, freundschaftlich und verlässlich. Wir freuen uns daher, wenn jetzt beim neuerlichen Aufstieg noch mehr Firmen sich für die Kangaroos Family begeistern können, mit denen auch wir unsere Netzwerke pflegen können. Gerne haben wir den Weg im Namenssponsoring freigemacht, werden aber natürlich auch künftig dem Stadtberger Basketball eng verbunden bleiben. Der Zuschauerzuspruch bei den Heimspielen ist riesig und für uns ist das Foyer der Sporthalle Stadtbergen perfekt geeignet, den Fans dann unsere neuen Produkte gerade der Marke WAGNER präsentieren zu können und zum Wohlfühlfaktor bei den Heimspielen beizutragen“, freut sich Wagner.

Auch Wayne Chico Pittman, Marketingchef bei der Kangaroos Basketball GmbH, begrüßt die neue Konstellation: „Der Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ist natürlich eine großartige Sache für Verein, Stadt und Fans, stellt uns aber auch vor große wirtschaftliche und organisatorische Herausforderungen. Deswegen freut es uns, dass wir mit der Hessing Stiftung einen solch namhaften Partner für uns gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass sich Hessing und die Kangaroos in vielen Bereichen perfekt ergänzen und wechselseitig voneinander profitieren können. Unser Dank gilt aber auch der Firma TOPSTAR. TOPSTAR hat uns seit unserem ersten Gastspiel in der 2. Bundesliga viele Jahre als Namensponsor begleitet und bleibt den Kangaroos auch weiterhin eng verbunden. Der gemeinsame Termin heute hier im WAGNER Design Lab zeigt auch, dass sich die Netzwerke unserer Marke Kangaroos Family über alle Mitwirkende des Basketballsports in Augsburg und Stadtbergen erstrecken“.

Im Bild von links nach rechts: Wayne Chico Pittman (Marketingchef Kangaroos), Roland J. Kottke (Direktor Hessing Stiftung), Andres Santiago (Abteilungsleiter Kangaroos), Peter Wagner (Gesellschafter TOPSTAR GmbH).

Bildquelle: Ralf Beunink
Text: Santiago Andres, BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen

 


zurück