Topstar Kangaroos - VfL Kirchheim

Montag, 28. November 2011, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Aber der 11. Spieltag der zweiten Basketball Bundesliga PRO A wird bei der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen wohl nicht in bester Erinnerung bleiben. Es war weniger die Tatsache, gegen den Tabellendritten VfL Kirchheim Knights die zehnte Saisonniederlage kassiert zu haben. Mit so etwas muss man in dieser Liga durchaus rechnen. Vielmehr war es dieses Mal die Leistung der Kangaroos in der ersten Halbzeit, die durchaus als desolat bezeichnet werden konnte und Hauptursache für die letztendliche hochverdiente 67:85 (28:44) Niederlage war. Dazu verletzte sich Logan Stutz noch in der ersten Halbzeit an den Bändern und droht nun mindestens bis Weihnachten auszufallen. Wäre das Wetter in diesen Tagen nicht so schön, der Ausdruck Novembertristesse hätte am Samstagabend bestens zum Zustand der Leitershofer Basketballer gepasst, auch weil die zweite Mannschaft gegen Landsberg im Lokalderby-Vorspiel ebenfalls eine empfindliche Packung verabreicht bekam.



BG TOPSTAR Leitershofen:/Stadtbergen: Genck (9/1 Dreier), Hassan (14/3 Dreier), Förster (2), Chalusiak,, Bowlin (16/3 Dreier), Stutz (6), Zenk, Gervé, Veney (2), Richardson (12) Kronhardt (5).

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück