Topstar Kangaroos unterliegen BBC Coburg

Dienstag, 22. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Hier überzeugte die BG Leitershofen-Stadtbergen in den ersten beiden Quartern und unterlag erst zum Ende des Spiels mit 74:82 Körben.

Im Angesicht des starken Gegners, starteten die Topstar Kangaroos hochkonzentriert und konnten sich schon nach kurzer Zeit einen ansehnlichen Vorsprung von 10:4 Körben erkämpfen. Doch nun zeige auch Coburg seine Klasse und es begann ein schneller Schlagabtausch um die Führung. Erst mit der Schluss-Sirene des ersten Quarters zog Coburg mit 21:20 an der BG Leitershofen/Stadtbergen vorbei.

Augsburg zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und legte nach. Korb für Korb wollte man nun den potenziellen Aufsteiger ärgern und glänzte mit einer starken Teamleistung, welche nach mit einem beeindruckenden 41:31 Vorsprung zur Halbzeitpause belohnt werden sollte.

Doch nach der Pause zeigten die Gäste, aus welchem Holz sie geschnitzt waren und übernahmen das Spiel. Die Topstar Kangaroos beflügelten das Spiel der Gegner noch mit einigen unnötigen Ballverlusten und so ging das dritte Viertel deutlich mit einem Zwischenstand von 53:64 an die BBC Corburg.

Auch im letzten Quarter gab es für Augsburg nichts mehr zu retten. Die Topstar Kangaroos zeigten zwar noch einmal ihre ganze Klasse und kämpften sich wieder auf ein 69:73 heran, doch ihrer Stärke bewußt ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und brachten den Vorsprung über die Spielzeit.




zurück