SpVgg Westheim gewinnt gegen den FC Stätzling II

Freitag, 28. Oktober 2022, 13:03 Uhr Angela Merten

und sichert sich einen guten Platz in der Tabellenmitte

Am vergangenen Wochenende empfingen die Herren I der SpVgg Westheim ihre Gäste vom FC Stätzling II auf dem heimischen Sportplatz. 88 Zuschauer freuten sich auf einen spannenden Fußballnachmittag bei bestem Wetter. Schiedsrichter Krzysztof Biront vom SV Hammerschmiede pfiff die Partie um 15 Uhr an.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein ambitioniertes und körperbetontes Spiel auf beiden Seiten, doch ein Tor wollte nicht fallen. Die Mannschaften trennten sich  mit einem 0:0 unentschieden in die Halbzeitpause.

Es war Philip Seemüller vom FC Stätzling II, der noch kurz zuvor mit einer 10 minütigen Zeitstrafe aufgrund eines harten Fouls bestraft wurde, der in der 70. Spielminute zum 0:1 traf und sein erstes Saisontor feiern konnte. Doch nur ein paar Minuten später musste Stätzlings Torwart Gerhard Gleich verletzungsbedingt raus. Ein herber Rückschlag für die Gastmannschaft. Mittelfeldspieler Marco Stugardt kam als Ersatzgoalie zum Einsatz.

Dieser kassierte nur fünf Minuten später das erste Tor. Der Westheimer Marius Dußler traf in der 80.´ mit seinem vierten Saisontor zum 1:1 Ausgleich.
Und durch den verwandelten Foulelfmeter von Thomas Hanselka in der 82.´drehten sie das Spiel 2:1. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann den Deckel drauf. Marius Dußler traf mit seinem fünften Saisontor zum 3:1 Endstand.

 


zurück