Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Augsburg Journal
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Farbberatung mit Stil - Angela Merten

Rugby FC Augsburg unterliegt im Topspiel RFC Bad Reichenhall

Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019, 10:09 Uhr von Thorsten Franzisi
RFC-Augsburg_RFC-Bad_Reichenhall__D4S_1250.jpg

Mit viel Leidenschaft wurde hart aber fair um jeden Meter gekämpft und den geneigten Fans Bayernliga-Rugby vom feinsten präsentiert.

Leider musste sich der RFCA nach einem verrückten Spiel am Ende mit 31:33 gegen den RFC Bad Reichenhall geschlagen geben.

Nachdem man die ersten 20 min komplett verschlief und schon mit 0:19 zurücklag, kämpften sich die Augsburger Legionäre zum 19:19 zurück, um dann nach einem Penalty-Try und einem weiteren Versuch der Kurstädter erneut 14 Punkten hinterherzulaufen. Doch statt aufzugeben, kämpfte Augsburg erneut und kam nach zwei Versuchen auf 31:33 an die Gäste heran. Die finale Sturmphase konnte leider nicht mehr erfolgreich mit einem Versuch abgeschlossen werden. In der Overtime gelang es den Reichernhallern in letzter Sekunde den Ball im eigenen Mallfeld hochzuhalten.

Der Rugby Football Club Augsburg hält aber immer noch die Tabellenführung und ein Aufstieg in die zweite Liga ist auch das erklärte Ziel des Managements.  Noch zwei Spiele trennen die Augsburger vor einem möglichen Aufstieg.


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.