Maria Hivner triumphiert bei Duathlon-EM

Montag, 04. Mai 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine Augsburgerin stand bei der Duathlon-Europameisterschaft im spanischen Alcobendas bei Madrid ganz oben auf dem Siegerpodest.

Maria Hivner wurde Europameisterin ihrer Altersklasse W-30 über die Sprintdistanz. Die Multisportlerin mit Leichtathletik-Startpass bei der TG Viktoria Augsburg und Triathlon-Startpass beim SC Königsbrunn brauchte 1:05 Stunden für 5 km-Laufen, 20 km-Radfahren und 2,5 km-Laufen. 17:46 Minuten, 35:37 Minuten und 9:05 Minuten lauteten ihre enormen Einzelzeiten.

Als EM-Schnellste aller Amateure hatte die 29-jährige Athletin einen eindeutigen Vorsprung von 59 Sekunden auf Anna Jordens aus Spanien. Nun darf man auf die bald startende Triathlon-Saison von Maria Hivner gespannt sein.



zurück