Kleinaitingerinnen nehmen Revanche im Derby gegen DJK Hochzoll

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 11:51 Uhr Thorsten Franzisi

Die Aufsteiger des FC Kleinaitingen konnten im Rückspiel bei der DJK Hochzoll Augsburg in einem hochspannenden Spiel mit 3:2 Sätzen siegen.

In der Zwölf-Apostel-Halle wurde mit Spannung das Rückspiel in der dritten Liga zwischen dem Aufsteiger des FC Kleinaitingen und der DJK Hochzoll als Gastgeber erwartet. Die zahlreichen Fans wurden nicht enttäuscht und erlebten eine leidenschaftliche Partie, in der um jeden Ball erbittert gekämpft wurde.

Der FC Kleinaitingen musste das Hinspiel in eigener Halle gegen die DJK verloren geben, das Damenteam unter Headcoach Peter Maiershofer ist nach zehn Spielen und fünf Siegen aber in der dritten Liga angekommen und weiß um ihre Stärken. Diese zeigten sie auch im Derby und holten sich gleich den ersten Satz mit 25 zu 22 Punkten. Die DJK Hochzoll war nun gewarnt und wollte sich natürlich keine Blöse geben. Dies gelang auch mit 25:23 wurde der zweite Satz den Gastgeberinnen zugesprochen.

In Fahrt gekommen und mit leidenschaftlicher Spielweise gelang nun auch im dritten Satz ein deutlicher Sieg, die DJK holte mit 25:20 Punkten den dritten Satz und übernahm eine 2:1 Führung. Kleinaitingen steckte aber nicht auf, kämpfte erbittert um jeden Ball, wollte eine Niederlage nicht hinnehmen und erzwang im mit 27:25 den fünften finalen Satz.  Die Fans bekamen das volle Programm zu sehen und vor allem die Gästefans sorgten für einen besonders emotionalen Fansupport. Im Grand Finale hatten dann die Gäste das Momentum auf Ihrer Seite, selbst zwei Auszeiten von Trainer Fabian Gumpp konnten die Niederlage nicht verhindern. Der FC Kleinaitingen holte sich den fünften Satz mit 15:10 und der Jubel kannte keine Grenzen. Aktuell steht damit die DJK Hochzoll auf dem fünften Tabellenplatz, direkt gefolgt vom FC Kleinaitingen auf Platz sechs von elf Tabellenplätzen.


zurück