Werbepartner & Sponsoren

Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Grosses Turnfest zur Eröffnung des Kraftclubs

Verfasst am Freitag, 01. März 2024, 06:33 Uhr von Marc Gerstmeyr
Grosses Turnfest zur Eröffnung des Kraftclubs

Mit einem großen Turnfest wurde die Eröffnung des Kraftclubs eingeläutet

Zahlreiche Zuschauer und Politiker zeigten sich zur Auftakteröffnung, die gegenüber vom Plärrer auf dem Parkplatz an der Langenmantelstraße eingeläutet wurde. Wie schon im letzten Jahr zur sehr unterhaltsamen Wrestlingveranstaltung durfte Cheer InMotion vom TV Augsburg sich als erster Act präsentieren.

Es folgte eine Yoga-Gruppe, der Rugby Football Club Augsburg, der Augsburger Pferdesportverein und das Jiu-Jitsu Karate Augsburg Dojo, in Abwechslung mit musikalischen Darbietungen.

Dann ging es für den gesamten Tross in den Kraftclub. Dort wurde man von reichlich Fitnessgeräten empfangen, auch ein Boxring und weitere Sportflächen waren aufgebaut. Diese dienten nicht nur, um sich von sportlichen Aktivitäten berieseln zu lassen, sondern waren klar dazu gedacht, sich auch selbst in den verschiedensten Sportarten zu versuchen. So gab es zum Beispiel Skate Dance und mit der Roller Skate Abteilung Hiphop vom DMA Augsburg, man konnte sich in den Grundlagen verschiedener Kampfsportarten versuchen, sich an den Boxsäcken oder beim Krafttraining auspowern. Wer es friedlicher mochte, war bei der TT Arena Augsburg e.V. im Street Table Tennis oder Yoga herzlich willkommen. Außerdem wurde ein Rugby- und Capoeira-Training angeboten.

Eine Ecke artistischer wurde es dann wieder beim Razed e.V., wo man Skateboard Basics erlernen konnte, oder noch direkter auf den Rollen ging es beim Roller Derby mit den Rolling Thunder Augsburg zu Werke. Aber auch Veranstaltungen machten den Kraftclub zu einem echten Highlight, wie zum Beispiel die Rollerdisko, ein Basketball Street Battle mit dem SJR Nord oder ein sehenswerter Schaukampf von Biri's Boxing Gym. Neben den ganzen sportlichen Angebot, stand noch viel Kulturelles und Musikalisches auf dem Programm von Brechts Kraftclub, welches das Angebot in alle Richtungen bereicherte.

(Text: Thorsten Franzisi)


zurück