Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Autohaus Mayr Hörmann

Großer Einsatz des Skaterhockeynachwuchs beim TVA-Bambiniturnier

Verfasst am Mittwoch, 22. September 2021, 12:28 Uhr von AM
tva-skaterhockey-bambiniturnier-DSC 8928

Am vergangenen Wochenende empfingen die TVA Bambinis ihre Kontrahenten aus Schwabach, Deggendorf und Atting in der heimischen TVA-Arena zum vorletzten Turnier der Saison

Dabei spielten in der Mannschaft viele neue Kinder aus Augsburg ihr allererstes Turnier überhaupt und hatten es schwer, gegen die eingespielten Gegner anzukommen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass alle drei Partien zugunsten der Gegner ging, auch wenn die TVA Bambinis gegen Schwabach haarscharf am Sieg vorbeischrammten.

Florian Nies, Trainer der Bambinis, zeigte sich trotzdem sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers: " Ich habe an diesem Turniertag viele lachende Gesichter gesehen und alle Kids haben einen großen Einsatz gezeigt. Da der Spaß am Spiel für uns an oberster Stelle steht, bin ich super zufrieden mit der Mannschaft. Natürlich müssen sich die ganz Kleinen erstmal in den Turnierbetrieb einfinden, das war für jede/r Einzelne/n sicher sehr aufregend."

Die vielen helfenden Hände der Eltern sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Und bereits am kommenden Wochenende fahren die Bambinis zu ihrem Abschlussturnier nach Deggendorf.

Viele Bambinis rutschen in der kommenden Saison altersbedingt bereits in die Schülerliga, machen Platz für die Neuen und stellen sich Ihrer neuen Herausforderung in der neuen Mannschaft.


zurück